Wir sind PETA ZWEI

PETA ZWEI ist die Jugendkampagne von PETA Deutschland e.V.

Mit provokanten Kampagnen, engagierten Künstlern und einem bundesweiten Netzwerk aus Streetteams stehen wir im Zentrum der Jugendbewegung für Tierrechte.

Unser Ziel ist es, allen jungen Menschen zu zeigen, dass Tiere Rechte haben und eine vegane Lebensweise die einzig logische Konsequenz ist. Dafür kämpfen wir mit aufsehenerregenden Aktionen, umfangreichen Informationen und Leidenschaft.

Wir haben PETA ZWEI 2003 nach Deutschland geholt, um wie unsere Kollegen in den USA auf Tierrechte aufmerksam zu machen. Dabei orientieren wir uns an den PETA-Grundsätzen:

- Tiere sind nicht dazu da, dass wir sie essen.
- Tiere sind nicht dazu da, dass wir an ihnen experimentieren.
- Tiere sind nicht dazu da, dass wir sie anziehen.
- Tiere sind nicht dazu da, dass sie uns unterhalten.
- Tiere sind nicht dazu da, dass wir sie ausbeuten bzw. misshandeln.

Wir setzen uns also für eine rein pflanzliche Ernährung und vegane Kleidung ein und kämpfen gegen Tierversuche, Zirkusse, Zoos und andere Formen der Unterhaltungsindustrie mit Tieren. Außerdem engagieren wir uns dafür, dass Haustiere nicht bei Züchtern gekauft, sondern aus dem Tierheim adoptiert werden.

Für Undercover-Recherchen und Forschungsergebnisse stehen uns PETA-Experten aus verschiedensten Fachbereichen zur Seite. In Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten sorgen wir außerdem dafür, dass Tierquäler zur Rechenschaft gezogen werden. Unsere Tierrechts- und Öffentlichkeitsarbeit finanzieren wir komplett aus Spenden und sind so unabhängig von der Industrie und allen, die uns reinreden wollen.

Vegan leben. Ihr könnt das. Wirklich.

So ernährt ihr euch bewusst vegan

Vegan Kochen

Die besten veganen Rezepte für alle Anlässe

Vegan Einkaufen

Findet heraus, was ihr wo bedenkenlos kaufen könnt