Darum lebt Travis Barker von Blink-182 vegan

Der Schlagzeuger und seine Tochter Alabama sind sich einig: „Wir lieben Tiere schon immer und wollen sie nicht essen.“

Wer immer noch an den Mythos vom kraftlosen Veganer glaubt, bekommt von Travis Barker das Gegenteil bewiesen. Seit fast 20 Jahren spielt der Kalifornier das Schlagzeug bei Blink-182 und überholt in Sachen Energie gerne mal Leute, die halb so alt sind wie er selbst. Und das als jemand, der schon seit Jahren weder Fleisch noch sonstige Tierprodukte isst.

Im neuen Video von PETA USA erklären Travis und seine Tochter Alabama, warum ihnen die Entscheidung für eine fleischfreie Ernährung leichtgefallen ist: „Wir lieben Tiere schon immer und wollen sie nicht essen.“ Außerdem erklären die beiden, wie sie auch auf Tour überall veganes Essen finden und welche Restaurants sie am liebsten mögen.

Ihr wollt gar nicht so Schlagzeug spielen wie Travis Barker, wärt aber gern so zugehackt? So geht tätowieren vegan.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

7 vegane Frischkäse-Sorten für jeden Geschmack

Ob pur oder mit Kräutern – eine dieser veganen Streichkäse-Sorten trifft sicher auch euren Geschmack.

Heirler Frischkäse Pur

Der pure Streichkäse von der Marke, die man nicht aussprechen kann, ist in vielen Reformhäusern oder Bioläden im Angebot.

Bedda Frischcreme Kräuter

Wer Kräuter mag, liegt mit dem Frischkäse von Bedda richtig. Den sojafreien Aufstrich bekommt ihr online und in manchen Supermärkten.

Soyananda Grüner Pfeffer

Von Soyananda gibt es veganen Frischkäse mit grünem Pfeffer in Bioquälität. Viele Reformhäuser oder Biomärkte haben ihn im Angebot.

Simply V Bunte Paprika

Ein leckerer Frischkäse mit Paprikageschmack und cremiger Konsistenz auf Mandelbasis. Bei Kaufland im Angebot.

Wilmbersburger Frischcreme Kräuter

Der Kräuter-Streichkäse von Wilmersburger ist cremig und gut gewürzt und in vielen Supermärkten zu finden.

Tofutti Garlic & Herbs

Tofutti war der vegane Streichkäse der ersten Stunde – und ist immer noch echt gut. Ihr bekommt ihn bei Veganz oder bei Onlineshops.

Luve Lupinen-Aufstrich Bruschetta

Aus Lupinen kann man so ziemlich alles machen – auch Streichkäse. Die Bruschetta-Version von Luve schmeckt wirklich gut.

Für alle, die Käse lieber als Scheibe aufs Brot legen, haben wir auch die besten Sorten rausgesucht.