Wir brauchen mehr als 1 Million Stimmen gegen Tierversuche – so kannst du helfen!

Die EU braucht endlich einen Ausstiegsplan aus Tierversuchen! Erfahre hier, was du tun kannst, damit die nötige Stimmzahl erreicht wird!

28.Jul 2022

Die Europäische Chemikalienagentur (ECHA) fordert neue Tierversuche, die sowohl grausam als auch sinnlos sind – denn die Stoffe werden schon lange problemlos eingesetzt. Mit einer Bürgerinitiative wollen PETA und andere Tierschutzorganisationen gemeinsam mit großen Marken deutlich mehr als 1 Million Unterschriften sammeln, damit die EU einen Ausstiegsplan aus allen Tierversuchen erarbeitet. Dafür brauchen wir deine Hilfe – wir haben nur noch bis Ende August 2022 Zeit!

Streetteams sammeln Unterschriften gegen Tierversuche

Im Frühling und Sommer 2022 haben PETA und unsere PETA ZWEI-Streetteams mit zahlreichen Aktionen auf die Bürgerinitiative aufmerksam gemacht und konnten bei Events von Ines Anioli und Maria Clara Groppler viele Unterschriften sammeln. Dieses Jahr informieren die Streetteams auch auf vielen Musikfestivals die Gäste über das Thema Tierversuche und sorgen dafür, dass sich die Unterschriftenliste füllt.

Gib den Tieren deine Stimme!

Viele weitere prominente Personen und Influencer:innen wie Anne Menden, Fabian Grischkat und Jonas Ems haben uns bereits unterstützt. Und jetzt brauchen wir dich! Unterstütze die Bürgerinitiative mit deiner Unterschrift und trage so dazu bei, dass in Zukunft kein Tier mehr in der EU in Experimenten absichtlich krank gemacht, verätzt, vergiftet, verstümmelt und getötet wird.

Du hast bereits unterschrieben? Das kannst du jetzt tun:

Wenn du den Tieren bereits deine Stimme gegeben hast, bitte deine Familie, Freund:innen und Bekannte darum, es dir nachzumachen. Am einfachsten geht das über WhatsApp. Kopiere einfach den folgenden Text und schicke ihn an alle deine Kontakte. Zusätzlich kannst du unsere Webseite zur Initiative über den WhatsApp-Button in deinem Status teilen – so kann es wirklich niemand übersehen. Gemeinsam schaffen wir die benötigten Stimmen bis Ende August!

Wieso brauchen wir mehr als 1 Millionen Stimmen?

Um wirklich sicher sein zu können, dass wir am Ende die benötigten 1 Million gültigen Stimmen erreicht haben, müssen wir weit über dieses Ziel hinaus sammeln – denn bei der Auswertung am Ende der Sammlung werden unzählige Unterschriften aussortiert, weil sie doppelt oder ungültig sind. Wir brauchen also weitaus mehr als 1 Million gültige Unterschriften, um Großes für die Tiere bewirken, die in Tierversuchslaboren ausgebeutet, missbraucht und getötet werden. Hilf also mit – es zählt wirklich jede Stimme. Je mehr wir für die Tiere zusammen bekommen, desto besser.

Kopiere diesen Text:

Hilf mit, Tierversuche zu beenden! In der EU stirbt alle 3 Sekunden ein Tier 🐶🐭🐹🐰🐒 in einem Versuchslabor 💔Wir müssen JETZT handeln, um den Tieren zu helfen! 💪Gehe auf www.tierversuche-stoppen.org/unterschreiben und unterschreibe die Bürgerinitiative ❤️🧡💛💚💙💜🖤🤍

Leite diesen Kettenbrief an deine Kontakte weiter – wir haben nur noch bis 31. August Zeit! 🙏

Streetteam

Mit anderen für Tiere aktiv werden.
Mitmachen

Go Vegan!

Rise Against tourt im November – PETA ZWEI-Streetteams sind dabei

Die Punk-Hardcore-Band Rise Against kommt im November 2022 nach Deutschland – und unsere PETA ZWEI-Streetteams sind dabei.

Foto: Nedda Asfari
28.Jul 2022

Wir freuen uns, euch heute verkünden zu dürfen, dass unsere PETA ZWEI-Streetteams im November Rise Against auf ihrer Tour quer durchs Land begleiten. In vielen Städten werdet ihr das jeweilige PETA ZWEI-Streetteam treffen, könnt euch mit den Streetteam-Mitgliedern austauschen und bekommt vielleicht Lust, selbst mitzumachen. Wann ihr uns wo findet, wieso Rise Against eine ganz besondere Band für uns ist und wie ihr bei den Streetteams mitmachen könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Rise Against: vegane Freunde, die PETA ZWEI seit Jahren unterstützen

Die US-amerikanische Band Rise Against ist in den Genres Punk und Hardcore zu Hause und zählt sicher zu einer der aktivsten Bands in den Bereichen soziale Gleichberechtigung, Veganismus und Umweltschutz. Die Band ist für ihre politischen Texte und ihren Aktivismus bekannt und unterstützt PETA und Tierrechte schon lange. Rise Against hat schon viele Interviews über Tierquälerei und Tierrechte gegeben und ist in PETA-Videos aufgetreten. Die PETA ZWEI-Streetteams sind schon seit vielen Jahren bei den Auftritten von Rise Against dabei – wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder ein Teil der Tour sein zu dürfen.

Trefft unsere PETA ZWEI-Streetteams bei Rise Against

Am22. Juni hat Rise Against bekannt gegeben, dass sie auf Europa-Tour gehen. Rise Against live zu sehen, ist gar nicht so einfach, reist die Band aus Umweltschutzgründen doch selten. Umso mehr freuen wir uns, die Band nach langer Zeit endlich wiederzusehen und Teil der Deutschland-Konzerte zu sein. Sänger Tim und die ganze Band setzen sich seit langem – auch gemeinsam mit PETA – für die Aufklärung über die vegane Lebensweise ein. Unsere Streetteams werden voraussichtlich an allen Deutschland-Terminen dabei sein, wir halten euch dazu auf dem Laufenden (Jetzt für den Newsletter anmelden, um nichts zu verpassen).

RISE AGAINST x PETA ZWEI-Streetteams:

11.11.22 Düsseldorf: Mitsubishi Electric Halle
12.11.22 Leipzig: Quarterback Immobilien Arena
13.11.22 Hamburg: Barclays Arena
15.11.22 München: Zenith
17.11.22 Berlin: Max-Schmeling-Halle
18.11.22 Frankfurt: Festhalle
19.11.22 Stuttgart: Porsche-Arena

Werbung | Tickets für die Nowhere Generation-Tour 2022 von Rise Against erhaltet ihr in Kürze bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Um den Verkaufsstart nicht zu verpassen, könnt ihr euch auf Ticketplattformen für den sogenannten Ticketalarm anmelden.

Werde Teil eines PETA ZWEI-Streetteams

Wenn ihr Teil eines Streetteams werden möchtet, gibt es sicher auch bei euch in der Nähe ein Team, dem ihr euch anschließen könnt. Dazu tretet ihr einfach mit der zuständigen Streetteam-Leitung in Kontakt, die euch über die nächsten Aktionen informiert. Dabei ist es wichtig, dass ihr die aktuellen Auflagen beachtet und einhaltet.

Das ganze PETA ZWEI- und auch die Streetteams freuen sich auf euch! Falls es in eurer Umgebung noch kein Streetteam gibt, könnt ihr euch bei uns melden und ein neues Team gründen. Weitere Infos dazu findet ihr hier: