Ein neues Video zeigt, wie Männer ein Wildschwein von einem Felsen stoßen

In Spanien haben Wanderer ein Schwein in den Abgrund gestürzt. Die Polizei bittet jetzt um Hilfe bei der Identifizierung der Männer.

© elcomercio.es
29.Nov 2017

Ein solcher Sturz geht nur im Kino glimpflich aus, im echten Leben ist er tödlich: Ein Video zeigt, wie eine Gruppe von Männern ein Wildschwein mithilfe von Stöcken von einem Felsen stoßen. Das Tier fällt schließlich in den Abgrund, schlägt dabei gegen Steine und bleibt unten regungslos liegen.

Per Twitter sucht die spanische Polizei jetzt nach den Tätern. Der Cares-Wanderweg ist ein beliebtes Touristenziel, deshalb ist es möglich, dass die Männer nicht aus der Gegend stammen.

Warum sie das Wildschwein getötet haben, ist noch völlig unklar. Getan hat es ihnen offensichtlich nichts, sie scheinen ihre Tat sogar noch zu feiern.

Übrigens: Auch hierzulande sollte man Tiere, denen man beim Wandern begegnet, am besten in Ruhe lassen. Das gilt beispielsweise auch für Kühe.

Streetteam

Mit anderen für Tiere aktiv werden.
Mitmachen

Go Vegan!

Helft uns, Vans komplett vegan zu machen!

Vans ist jetzt schon eine der Lieblingsschuhmarken der meisten Veganer. Wird Zeit, dass sie endlich alle Modelle ohne Leder und Wolle herstellen.

29.Nov 2017

Wenn Stoffschuhe, dann am allerliebsten die Authentics oder Eras von Vans, das gilt nicht nur für Skater und Fashionblogger, sondern auch für ziemlich viele Veganer. Die amerikanische Schuhmarke ist und bleibt ein Klassiker, wenn es um Lieblingsschuhe in schlichten bis weirden Designs geht.

Leider sind noch nicht alle Schuhe von Vans vegan. Vor allem die Old Skools mit der markanten Welle an der Seite, aber auch viele Modelle aus limitierten Kollektionen etwa mit den Peanuts oder Karl Lagerfeld haben oft Bestandteile aus Leder oder Wolle – Materialien, für die Tiere unter brutalen Bedingungen gehalten und getötet werden. Wer Tiere liebt, will das natürlich nicht unterstützen. Und Vans weiß ja eigentlich selbst am besten, dass es auch ohne geht.

Helft uns deshalb jetzt, Vans komplett vegan zu machen! Unterschreibt die Petition von PETA USA und fordert die Firma auf, in Zukunft ohne Wolle und Leder zu produzieren!