In London ist man Einiges gewohnt, aber ein erwachsener Mann, der in Windeln und auf einem Dreirad durch die Stadt fährt, Babypuder kauft und sich von einem Passanten füttern lassen will? Das ist ziemlich merkwürdig. Erst am Ende des neuen Videos von PETA UK sehen wir aber, was an der ganzen Sache wirklich absurd ist: Der Mann trinkt ein großes Glas Milch.
Die Botschaft ist klar: Milch ist für Babys, und es wird Zeit, dass erwachsene Menschen mit diesem kindischen Verhalten aufhören. Wer sich auch nach dem Kleinkind-Alter noch kindisch verhalten will (aus Fetisch- oder sonstigen Gründen), kann das natürlich mit sich selbst ausmachen, aber Andere damit reinziehen geht gar nicht klar.
Die Kühe werden schließlich nicht gefragt, ob sie immer wieder gewaltsam künstlich befruchtet werden wollen, damit man ihnen ihre Kälber dann kurz nach der Geburt wegnimmt, um ihre Milch für Menschen abzupacken. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das die Milch einer anderen Spezies konsumiert, und das oft ein ganzes Leben lang. Es wird Zeit, damit Schluss zu machen.
Braucht keinen Tropfen Milch: Unser Erdnussbutter-Schoko-Kuchen ohne Backen.