Bei Pizza Hut in Großbritannien gibt es bald veganen Käse

Wie lange noch, bis wir das auch hier bekommen…?

Vom 2. Oktober bis zum 26. November will Pizza Hut in Großbritannien acht Wochen lang Pizza mit veganem Käse von Violife anbieten. Die vegane Pizza soll es während dieser Zeit nur in wenigen ausgewählten Läden in Canterbury, Chatham, Thanet, Bluewater und Crawley geben. Wer spontan einen Flug buchen will, hat also nicht allzu viele Optionen, allerdings besteht die Hoffnung, dass es nicht bei den zwei Monaten bleibt.

Denn wenn vegane Angebote während einer Testphase genug gekauft werden, kommen sie oft ins reguläre Sortiment. Bestes Pizza-Beispiel aus Deutschland ist die Lidl-Fan-Tiefkühlpizza, die es inzwischen dauerhaft zu kaufen gibt und die sogar noch um eine zweite vegane Version ergänzt wurde. Hoffen wir also, dass die UK-Veganer die Pizza-Hut-Filialen stürmen und die Kette die vegane Pizza auch hier anbietet, damit wir nicht immer nur Pommes und Knoblauchbrot essen können.

Bis dahin: So bekommt ihr vegane Pizza beim Lieferservice.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

„Yummy Kitchen“ von Funnypilgrim könnte das Veggie-Kochbuch des Jahres werden

Auf Youtube zeigt Mira von Funnypilgrim nicht nur Schminktutorials und Vlogs, sondern auch super Rezepte ohne Fleisch. Jetzt kommt ihr Kochbuch „Yummy Kitchen“.

Wer auf Beauty, Fashion und neuerdings auch außergewöhnliche Haarfarben steht, kommt an Mira alias Funnypilgrim schon seit Jahren nicht vorbei. Auf Youtube lässt die Frankfurterin ihre Zuschauer an ihrem Leben teilhaben – und seit einiger Zeit auf ihrem Zweitkanal Yummypilgrim auch an ihren Kochkünsten. Miras Rezepte sind manchmal obergesund, manchmal schön fettig, von deutscher, philippinischer oder ganz anderen Weltküchen inspiriert – und vegan oder zumindest vegetarisch.

Ende September erscheint Miras erstes Kochbuch „Yummy Kitchen“, und es klingt jetzt schon extrem vielversprechend. Nicht nur, weil es darin Rezepte für eine Sushi Bowl oder auch Bananen-Lumpia mit Salted Caramel geben wird, sondern auch, weil ihr Kater Peaches mit von der Partie ist und in Form von Kommentaren im Buch auftaucht. Veggie-Rezepte plus Katzencontent, was wollen wir mehr!