Biozisch - Vegane Limo von Voelkel

Wenn es nach konventionellen Herstellern geht, ist Limonade nicht immer vegan. Die Biozisch von Voelkel kommt ganz ohne Tierprodukte aus.

Es ist schon ein bisschen eklig, was sich in Limonade so alles verstecken kann. Enthaltener Saft ist oft mit Gelatine geklärt, ohne dass es auf dem Etikett steht, und dass sich hinter Farb- und Aromastoffen meist nichts Pflanzliches verbirgt, ist auch klar. Zwar ist auch konventionelle Limo aus dem Supermarkt oder vom Kiosk zum Glück oft vegan, aber um ganz sicherzugehen, muss man sich schon beim Hersteller informieren oder regelmäßig den Einkaufsguide checken.

Voelkel macht es da ein bisschen einfacher. Die gesamte Biozisch-Reihe ist mit dem Vegan-Logo gekennzeichnet und enthält auch sonst keine fiesen Zusatzstoffe. Neben Klassikern wie Zitrone und Orange gibt es auch schicke Sorten wie Rosenblüte oder Sauerkirsche, Schorlen mit Apfel und Rhabarber und Wachmacher mit Matcha oder Mate.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.

Diese Cornflakes sind zufällig vegan

Unsere Liste für alle, die morgens keine Zeit oder Lust auf große Kochaktionen haben und trotzdem was im Magen brauchen.

Schoko Chips

Für alle Schoko-Fans da draußen, die anschließend die restliche Milch aka den Kakao noch aus der Schüssel trinken wollen: die Schoko-Chips findet ihr bei Netto.

Zimt Chips

Wer schon als Kind mehr Zucker und Zimt als Milchreis auf dem Teller hatte, sollte zu diesen Zimt-Chips greifen. Die Cornflakes sind bei Aldi erhältlich.

Schoko Krunchy

Kekse zum Frühstück? Geht klar! Auch die Schoko Krunchys findet ihr bei Aldi.

Toppas*

Wer es nicht ganz so süß mag, sollte diese Weizenkissen mit Traubenfüllung probieren. Aufgepasst: Die anderen Toppas-Sorten enthalten Gelatine und sind somit nicht vegan! Toppas findet ihr in fast allen Supermärkten.

Nougat Bits

Vorsicht, Suchtgefahr! Diese Schokokissen sind mit einer Nougat-Creme gefüllt und schmecken auch pur ziemlich gut! Ihr findet die Nougat Bits bei Edeka.