Den veganen Baileys gibt es jetzt auch in Deutschland

Likörchen!

21. Sep 2017

Das war mal eine schwere Geburt. Schon Anfang 2016 kündigte Baileys einen Sahnelikör auf Basis von Mandelmilch an, der dann zunächst nicht vegan war, weil er Bienenwachs enthielt. Daraufhin waren die veganen Baileys-Fans so enttäuscht, dass die Firma versprach, den Likör doch noch zu veganisieren, und ihn dann mit neuer Rezeptur auf den amerikanischen Markt brachte. Und jetzt endlich – endlich! – kommt er auch nach Deutschland.

Erst einmal gibt es den veganen Baileys Almande ausschließlich beim Veganz. Wer sich für rund 20 Euro eine Flasche gönnen will, muss also in einen der drei Berliner Läden oder online bestellen.

Und was kann man sonst so trinken? Diese alkoholischen Getränke sind vegan.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

Lewis Hamilton wird vegan

Der Formel-1-Fahrer hat sich entscheiden, für die Tiere, die Umwelt und sich selbst auf ein veganes Leben umzusteigen.

© D. Van Tine / Starmaxinc.com

21. Sep 2017

„Heute Abend gucke ich ‚What The Health‘“, hat Lewis Hamilton letzte Woche in seiner Instagram-Story angekündigt. „Ich habe vor, vegan zu werden.“ Es gehe schließlich um die Tiere, um die Umwelt und um die eigene Gesundheit.

Inzwischen hat der mehrfache Formel-1-Weltmeister auch auf einer Pressekonferenz noch mal bestätigt, wie ernst es ihm mit dem Thema ist. Schon vor einiger Zeit hat er aufgehört, Fleisch zu essen. „Seit zwei Jahren ernähre ich mich vorwiegend pflanzlich, und bisher habe ich nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.“ Jetzt will er das vegane Leben konsequent durchziehen, und er hofft darauf, dass andere es ihm nachtun. „Vielleicht kann ich ja ein paar Menschen dazu ermutigen, dasselbe zu tun.“

Ihr wollt das mit dem veganen Leben mal ausprobieren? Unser Veganstart hilft euch.