Die 4 besten Popcorn-Rezepte

Popcorn ist der perfekte Snack: Lecker, billig, schnell gemacht und man kann unendlich viel davon essen. Mit diesen 4 Rezepten schmeckt es noch besser.

1. Süßes oder salziges Popcorn

Fans mit traditionellem Geschmack müssen das frische Popcorn aus dem Topf nur noch mit etwas geschmolzener Margarine und wahlweise Zucker oder Salz überschütten, und der Filmabend kann losgehen.

3. Sriracha-Limetten-Popcorn

Wer sein Popcorn lieber herzhaft und scharf snackt, wird es mit einer leckeren Sauce aus Sriracha und Limette lieben.

2. Schoko-Popcorn

Für das besondere Jahrmarkt-Feeling gibt es Schoko-Popcorn, das allerdings noch im Ofen gebacken werden muss.

4. "Käse"-Popcorn

Nochmal herzhaft: Durch eine Würzmischung mit Hefeflocken bekommt das Popcorn einen käsigen Geschmack. Zum Rezept.

Bonusrezept

Zeitmangel? Auch in der Mikrowelle kann man Popcorn machen.

Wir haben noch mehr Snacks, die ihr bei einem Videoabend futtern könnt.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

5 vegane Nudelrezepte, die jeder hinbekommt

Wenn man nicht weiß, was man kochen soll, gibt es eben Nudeln mit Sauce. Diese Rezepte sind schnell gemacht und ohne Tier.

Spaghetti Bolognese

Der Klassiker überhaupt. Mit der richtigen Technik bekommt ihr die Sauce so hin, dass auch eure Omni-Freunde nicht meckern werden. Zum Rezept.

Spaghetti Carbonara

Es gibt Gerüchte, dass beim Entstehen dieser Sauce die Amerikaner mitgemischt haben sollen, was dann vielleicht auch das Getränk im Song über das Gericht erklärt. Zum Rezept.

Nudeln mit Cashewkäse-Sauce

Aus Cashews lässt sich recht einfach eine käsige Sauce bereiten, die gut schmeckt und schön satt macht. Zum Rezept.

One-Pot-Pasta

Für die ganz Faulen: Zutaten samt Nudeln in einen Topf geben und kochen lassen, bis alles gar ist. Zum Rezept.

Schneller Atzenauflauf

Auch hier müsst ihr nicht viel kochen, und die Reste aus dem Kühlschrank lassen sich gut aufbrauchen. Zum Rezept.

Viele weitere Rezepte findet ihr auf unserer Rezeptseite, und der Einkaufsguide weiß, was ihr wo bedenkenlos kaufen könnt.