Die 4 besten Rezepte für vegane Weihnachtsplätzchen

In keinem Keks der Welt muss Ei, Milch oder Butter stecken. Mit diesen 4 veganen Keksrezepten macht ihr euren Freunden und den Tieren eine Freude.

20. Nov 2018

1. Zimtsterne

Zimtsterne dürfen an Weihnachten auf keinen Fall auf dem Keksteller fehlen. Hier gibt es die vegane Version des Klassikers.

2. Haferflocken-Schoko-Plätzchen

Diese veganen Haferflocken-Schoko-Plätzchen sind so lecker, dass man sie das ganze Jahr über backen möchte.

3. Juwelenplätzchen

Wer noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk ist, kann seinen Liebsten mit diesen Juwelenplätzchen ganz bestimmt eine Freude bereiten.

4. Vanillekipferl

Diese veganen Vanillekipferl schmecken wie früher bei Oma, beinhalten aber weder Milch noch Eier.

Ihr backt lieber Kuchen? Unser Zitronenkuchen geht auch an Weihnachten.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

Es gibt jetzt vegane Sucuk

Beste News für alle, die auf die türkische Knoblauchwurst stehen: Sucuk gibt es jetzt auch in vegan.

© Topas GmbH

20. Nov 2018

Bratwurst, Weißwurst und Chorizo sind schon ganz geil, aber eine Sorte hat bisher im veganen Wurstregal gefehlt: Sucuk. Die arabische oder türkische Knoblauchwurst passt einfach viel zu gut zum Fladenbrot, in Pfannengerichte oder als Füllung in alle möglichen Teigtaschen, um noch länger ohne auszukommen. Zwar gibt es online schon länger verschiedene Rezepte, um Sucuk selbst zu machen, aber jetzt hat Wheaty endlich auch eine Fertigversion auf den Markt gebracht.

Aufgrund Deiner Cookie-Einstellungen können wir Dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Seit die vegane Sucuk in den ersten Bioläden aufgetaucht ist, überschlägt sich das Internet vor Begeisterung. Die Wheaty-Version besteht aus Seitan für die Konsistenz, Gewürzen und Knoblauch für den Geschmack und ist vegan und bio, auf jeden Fall die bessere Alternative zu zermatschten Tierkörpern also. Für Sucuk-Neulinge gibt es bei Wheaty ein einfaches Rezept für Sucuk-Pizza; Profis wissen: Sucuk geht eigentlich zu allem.

Ihr wollt es trotzdem mal mit der Eigenproduktion versuchen? Hier ist unser Grundrezept für Seitanwurst im Glas.