Die 4 besten Rezepte für vegane Weihnachtsplätzchen

In keinem Keks der Welt muss Ei, Milch oder Butter stecken. Mit diesen 4 veganen Keksrezepten macht ihr euren Freunden und den Tieren eine Freude.

1. Zimtsterne

Zimtsterne dürfen an Weihnachten auf keinen Fall auf dem Keksteller fehlen. Hier gibt es die vegane Version des Klassikers.

2. Haferflocken-Schoko-Plätzchen

Diese veganen Haferflocken-Schoko-Plätzchen sind so lecker, dass man sie das ganze Jahr über backen möchte.

3. Juwelenplätzchen

Wer noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk ist, kann seinen Liebsten mit diesen Juwelenplätzchen ganz bestimmt eine Freude bereiten.

4. Vanillekipferl

Diese veganen Vanillekipferl schmecken wie früher bei Oma, beinhalten aber weder Milch noch Eier.

Ihr backt lieber Kuchen? Unser Zitronenkuchen geht auch an Weihnachten.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

Monami Frost hat einen veganen Burgerladen eröffnet

Bei Frost Burgers gibt es Burger, Pommes und Softeis – komplett ohne Tiere.

Wer Tattoos mag, hat bestimmt schon mal von Monami Frost gehört. Die in Lettland geborene Monami mit den auffälligen Gesichtstattoos ist aber nicht nur als Model bekannt, sondern außerdem als Macherin ihrer eigenen Streetwear-Kollektionen und als Erfinderin veganer Rezepte. Nur logisch eigentlich, dass sie jetzt auch ihren ersten Imbiss eröffnet hat.

View this post on Instagram

Open for business

A post shared by FROST BURGERS (@frost.burgers) on

Wer die veganen Chicken-, Rindfleisch- oder Fischburger von Frost Burgers probieren möchte, muss dafür allerdings einen kleinen Ausflug einplanen. Der Laden ist im englischen Liverpool. Dafür gibt es aber auch das erste vegane Softeis der Gegend zum Nachtisch – und Monami und ihre Crew haben laut eigener Aussage beim Einrichten darauf geachtet, Second-Hand-Equipment zu kaufen, um die Umwelt zu schonen. Klingt also nach einem ziemlich guten Konzept.

Ihr seid gerade nicht in Liverpool? Unser Fast-Food-Guide zeigt euch, wo ihr auch in eurer Nähe vegane Burger, Pizza oder andere Snacks bekommt.