Die neue Patagonia-Jacke zeigt, dass es ohne Daunen besser geht

Patagonia lernt langsam dazu: Der neue Micro Puff Hoody ist die wärmste Jacke der Marke – und komplett tierfrei.

Was genau sich Patagonia bei der Entwicklung des neuen Micro Puff Hoody gedacht haben, kann man in schönster Marketingsprache auf ihrer Seite nachlesen. Zusammengefasst ist es jedenfalls die „in Relation zum Gewicht wärmste Jacke, die wir je entwickelt haben“ – und das zur Abwechslung ganz ohne Daunen.

Normalerweise ist die Firma ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, Klamotten mit Tierfedern oder -haaren zu füttern und so zu tun, als würden die entsprechenden Tiere dafür nicht gequält und getötet. Aber wenn selbst Patagonia jetzt merkt, dass es wärmere und leichtere Materialen gibt, gibt das Hoffnung.

Apropos: Darum kann es richtig sein, vegane Produkte von unveganen Firmen zu kaufen.

Bekleidung

Weil niemand eine zweite Haut braucht.
Go Vegan!

Diese 4 Winterjacken halten ohne Tiere richtig warm

Gute Übergangsklamotten gibt es viele, aber bei Frostwetter ist die Auswahl immer noch klein. Hier sind 4 tierfreie Jacken, die auch bei Minusgraden warmhalten.

Men's Classic von Hoodlamb

Hoodlamb ist das unerreichte Vorbild, was vegane, nachhaltige und megawarme Winterjacken angeht. Das klassische Modell in verschiedenen Farben ist nicht billig, kommt dafür aber mit jeder Menge guter Features von der Sonnenbrillentasche über die Kopfhörerschlaufe bis zur magnetischen Ärmeltasche. Was fürs Leben, mindestens.

Quilted Coat von Irie Daily

Wer sich wahlweise wie ein Fußballer auf der Bank oder wie ein Filmstar in der Drehpause fühlen will: bittesehr. Die Anti-Daunenjacke von Irie Daily hält mega warm und mega trocken und hat mit den kuschelig gefütterten Taschen das beste Feature aller Zeiten.

Miwa von Titus

Die perfekte Jacke, wenn man sich bei aller warmen Kuscheligkeit auch noch bewegen will. Der hohe Kragen geht auch mal als Schalersatz durch, und für die flauschige Kapuze ist kein einziger Teddy gestorben.

Heavy Parka Jacket von Knowledge Cotton Apparel

Was man aus recycletem Polyester nicht alles machen kann. Der schwere Parka von Knowledge Cotton Apparel ist mit allen Details ausgestattet, die man so braucht, um sich in den Schnee zu werfen, inklusive dickem Futter, Innentasche und Schneefang an der Hüfte.

Fehlt nur noch die passende wollfreie Mütze dazu.