Dinge, die ein Veganer niemals sagen würde

Es gibt einige Sätze, die so mancher gerne von einem Veganer hören würde. Diese Worte werdet ihr aber vermutlich niemals hören.

Klar picke ich mir den Speck da raus.

Bei der veganen Lebensweise geht es nicht um persönliche Reinheit. Doch, manchmal schon.

Ich esse nichts, was Spuren von Milch enthält.

Wir wissen ja alle, dass das nur ein Allergikerhinweis ist und alle Spuren von Milch, Eiern und Co. rezeptorisch nicht vorgesehen sind.

Ich mag keinen Humus.

Hat noch nie irgendwer gesagt. Nie!

Das darf ich nicht essen.

Wir dürfen schon, allerdings wollen wir nicht.

Ich kann jetzt überhaupt gar nichts mehr essen.

Das Angebot wächst und wächst. Unser veganer Einkaufsguide zeigt euch, wo ihr was bekommt.

Vegan sein ist schwer.

Für den Anfang gibt es unseren Vegan Kickstart.

Käse und Fleisch haben mir eh nie geschmeckt.

Es geht um die Tiere, nicht um Geschmack.

Du isst jetzt wieder Fleisch? Klar ist das in Ordnung.

Für dich vielleicht, für die Tiere auf keinen Fall.

Seit ich vegan lebe, fühle ich mich total schlapp.

Jemand, der sich nur von veganen Chips ernährt, hat das vielleicht doch schon mal gesagt.

Mir sind Tiere total egal.

Und die Umwelt und meine Gesundheit auch.

Tofu pur ist der Hammer.

Deswegen würzen wir ihn vorher ja auch. Das ist ganz einfach.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

Momente, in denen sich alle Veganer freuen

Es gibt so Momente, da freuen sich alle Veganer. Sicher kennt ihr das auch oder habt selbst Situationen, wo ihr einfach nur happy seid.

Wenn das selbst mitgebrachte vegane Essen auf der Party als erstes leer ist.

Wenn ein Freund auch kein Fleisch mehr essen will.

Wenn die Zutatenliste von Produkten tatsächlich vegan ist.

Wenn ein Supermarkt extra eine vegane Ecke einrichtet.

Wenn ein Produkt aus der Kindheit auf einmal vegan wird.

Wenn ein Restaurant/Café ab sofort vegane Optionen anbietet.

Wenn jemand die Tierrechtsmessage auf dem Shirt wahrnimmt.

Beim Ausrechnen, wie viele Tiere man schon gerettet hat.

Wenn herauskommt, dass der Schwarm auch kein Fleisch isst.

Jedes Mal wenn ein Fremder im Restaurant auch die vegane Option bestellt.

Falls ihr noch Hilfe beim veganen Leben braucht, ist unser Vegan Kickstart genau richtig für euch.