Drake isst keine Tiere mehr

Nächster Schritt: keine mehr anziehen.

20. März 2018

Man muss gar nicht immer eine große Ankündigung draus machen, manchmal reicht auch ein locker eingeworfener Nebensatz: „Ich esse kein Fleisch mehr. Aber Ananas auf Pizza geht klar.“ Das hat Drake letzte Woche in einem Twitch-Livestream gesagt und mit dem zweiten Teil wohl für mehr Kontroverse gesorgt als mit dem ersten. Klar, inzwischen haben genug Menschen verstanden, warum es eine gute Idee ist, keine Tiere mehr zu essen. Ananas auf Pizza ist Geschmackssache, über die man streiten kann; tierfreies Essen ist immer richtig.

Fehlt nur noch, dass Drake den nächsten Schritt macht und sich auch in Sachen Kleidung von Tierprodukten verabschiedet. Aktuell läuft er beispielsweise gerne noch in Jacken von Canada Goose herum, für die Tiere mindestens genauso brutal abgeschlachtet werden wie für Fleisch. Dabei gibt es längst vegane Alternativen.

Bittet Drake deshalb jetzt, sich von Canada Goose zu distanzieren. Und falls ihr es selbst mal vegan versuchen wollt: Unser Veganstart ist bereit.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

Für diesen veganen Kuchen braucht ihr nur zwei Zutaten

Benutzt noch jemand das Wort "Hack"? Egal, das hier ist der ultimative.

20. März 2018

Und wie bei jedem guten Hack wird ein bisschen geschummelt, denn die zwei Zutaten bestehen je aus mehreren bis vielen Inhaltsstoffen, je nachdem, ob ihr eher standard oder bio kauft. Egal, denn ein perfekt saftiger, fluffiger, idiotensicherer veganer Kuchen kommt in jedem Fall dabei heraus.

Ihr braucht:

  • 1 Dose Cola oder andere Limo
  • 1 (versehentlich oder absichtlich) vegane Backmischung

Beides vermischen, nach Anleitung auf der Kuchenpackung ab in den Ofen – fertig. Natürlich könnt ihr variieren und ausprobieren, wie ihr Lust habt: Schokobackmischung mit Vanille-Cola, Konfettikuchen mit Zitronenlimo, Nusskuchen mit Mate, Muffinförmchen statt Kastenform, zerhackte Schokoriegel in den Teig, Glasur oder veganes Sahnetopping drauf... Und wenn das Prinzip immer noch zu kompliziert scheint, gibt es auf Youtube reichlich Hilfestellungen. Gutes Backen!

Aufgrund Deiner Cookie-Einstellungen können wir Dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Vegane Backmischungen und Limo findet ihr in unserem Einkaufsguide. Und für ambitionierte Backaktionen gibt es immer noch Käsekuchen mit Aquafaba.