Jenny aus dem Streetteam Münster

Wir stellen euch unsere Streetteamer vor. Diesmal mit Jenny, die das Streetteam Münster leitet.

08.Jan 2020

Seit wann bist du dabei?

Seit fast 2 Jahren.

Warum hast du dich entschieden, ins Streetteam einzusteigen?

„Nur“ vegan zu leben hat mir einfach nicht mehr gereicht. Jede Sekunde leiden unzählige Tiere. Und nur wer aufsteht und seine Stimme für sie erhebt, kann ihnen auf Dauer helfen.

Gibt es ein bestimmtes Tierrechtsthema, das dir besonders am Herzen liegt?

Das Thema Karnismus ist mir besonders wichtig. Ich werde nie verstehen, warum Menschen die einen Tiere lieben und die anderen Tiere essen. Was ist denn der Unterschied zwischen einem kleinen Kalb und einem Hundewelpen?

Was machst du im Streetteam am liebsten?

Ich mache am liebsten Aktionen, bei denen man Passanten leckeres veganes Essen zum Probieren gibt und sie so einen Einblick bekommen, wie lecker die pflanzliche Ernährung sein kann. Aber auch Infostände an coolen Orten finde ich super. Sei es bei einem Konzert oder bei einem Tierheimfest, wo ich Tiere knuddeln kann. Das Allerschönste ist jedoch, dass man auf Gleichgesinnte trifft, die einen verstehen und mit einem für die Rechte der Tiere kämpfen.

Hast du einen Tipp für Leute, die selbst gerne aktiv werden wollen?

Habt keine Angst, euch bei den Streetteams zu melden, wenn ihr mitmachen wollt. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten – auch innerhalb der Streetteams – aktiv zu werden . Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wichtig ist nur: Man muss anfangen.

Ihr habt auch Lust, euch gemeinsam mit anderen Leuten vor Ort für Tierrechte einzusetzen? Kommt in unser Streetteam!