Juicy Couture lässt Strauße in Ruhe

Immer noch verwenden Modefirmen Produkte, für die Strauße abgemetzelt wurden. Juicy Couture macht da nicht mehr mit.

Nachdem PETA USA der Global Brands Group erklärt haben, warum Straußenleder und andere Straußenprodukte nichts mit Mode zu tun haben, wird es dort in Zukunft keine solchen Produkte mehr zu kaufen geben. Damit entgehen zumindest einige der Tiere einem Leben in Gefangenschaft, bei denen Arbeiter ihnen die Federn ausreißen, sie in winzige Käfige stopfen und ihnen dann die Kehlen durchschneiden.

Neben Juicy Couture gehören zur Global Brands Group auch Marken wie David Beckham, Frye und Jennifer Lopez  - sie alle haben sich verpflichtet, keine Straußenprodukte mehr zu verkaufen.

Nächster Schritt: Auch Marken wie Hermes und Gucci zu solchen Versprechen bewegen. Und dafür sorgen, dass auch andere Tiere nicht mehr zu Klamotten und Accessoires verarbeitet werden.

Bekleidung

Weil niemand eine zweite Haut braucht.
leder = leid

Jennifer Weist von Jennifer Rostock: "Ink Not Mink"

Die Frontfrau von Jennifer Rostock erklärt in unserem Video, wieso Pelz für sie gar nicht klargeht.

"Trag deine eigene Haut, nicht die von Tieren", das ist die Botschaft, die Jennifer Weist von Jennifer Rostock im PETA ZWEI-Motiv und Video klarmacht. So "trägt" die schwer tätowierte Powerfrau lieber Tinte auf bzw. unter ihrer Haut und nicht etwa das Fell von getöteten Tieren darüber. Dass auch für noch so kleine Pelzbesätze oder Accessoires fühlende Lebewesen leiden und sterben müssen weiß Jennifer genauso, wie dass Pelz und Mode nicht zusammenpassen.

Doch die Tierliebe bei Jennifer Rostock geht noch weiter: In unserem Video-Statement erklären Schlagzeuger Christopher und Bassist Christoph, warum sie seit einiger Zeit vegan leben und was so grausam an tierischen Produkten ist. Wir meinen Jennifer Rostock sind ziemlich gut im Rennen in Sachen Mitgefühl für unsere tierischen Freunde.

Wer das mit dem veganen Leben auch mal ausprobieren will, findet in unserem Vegan Kickstart alle Tipps und Infos.