McDonald's UK hat jetzt ein veganes Happy Meal

Das wollen wir auch: Bei McDonald's in Großbritannien bekommt ihr jetzt ein Happy Meal ohne Tiere drin – und natürlich mit Spielzeug.

Ab sofort ganz oben auf der To-Do-Liste für den nächsten London-Trip: ab zu McDonald's. Was normalerweise eher zu den Notfalllösungen im Urlaub gehört, wird jetzt doch mal spannend. Denn Bei McDonald's UK gibt es neuerdings ein veganes Happy Meal.

Das Veggie Happy Meal besteht aus einem veganen Wrap mit Gemüse-Bratling und Salat, einer Beilage nach Wahl, einem kleinen Getränk und einem Spielzeug. Es ist aus Allergiegründen nur als vegetarisch deklariert, weil die Wraps im selben Ofen erhitzt werden wie unvegane Brötchen, ist aber selbst komplett vegan. Auch die Pommes sind bei McDonald's UK vegan. Wird höchste Zeit, dass es das auch bei McDonald's Deutschland gibt.

Zur Erinnerung: Darum ist es gut, wenn auch unvegane Läden ein veganes Angebot haben.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

Lindt setzt ein Zeichen gegen Tierversuche

Tierversuche für Schokolade? Gibt es tatsächlich. Aber nicht bei Lindt & Sprüngli.

Bei Schokolade denkt kaum jemand an Tiere, die zwangsgefüttert, dann ausgehungert, bestrahlt oder vergast und aufgeschnitten werden. Allerdings testen tatsächlich viele Lebensmittelhersteller ihre Produkte an Tieren, um anschließend werbewirksame Aussagen über deren gesundheitlichen Wert machen zu können. Ein deutliches Zeichen gegen solche Zustände setzt jetzt der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli.

Zusammen mit drei anderen der zehn größten Schokohersteller hat Lindt & Sprüngli offiziell versichert, keine Tierversuche durchzuführen. Einige der anderen Hersteller hatten bis vor Kurzem noch Tierversuche unterstützt – Lindt hingegen erklärt schon länger auf seiner internationalen Seite, dass es keine Tierversuche durchführt oder in Auftrag gibt. Und auch wenn das Sortiment noch ein ganzes Stück davon entfernt ist, komplett vegan zu werden, kann man auf der deutschen Seite schon jetzt vegane Produkte filtern. Vorbildlich!

Immer gut für die Extraportion Schokolade: Unser veganer Schoko-Erdnussbutter-Kuchen ohne Backen.