Mondarella: Weltweit erster veganer Mozzarella auf Mandelbasis

Diese neue, leckere Mozzarella-Alternative findet ihr ab sofort deutschlandweit bei Lidl, tegut und Kaufland

Die nächste Gartenparty kann kommen, denn für veganen Mozzarella muss nun niemand mehr weite Reisen antreten. Es gibt ihn nämlich ab sofort auch im Discounter und Supermarkt nebenan zu bezahlbaren Preisen.

Mondarella gehört zur Al-mond Dairy GmbH, einem italienisch-deutschen Start-up, das nachhaltige pflanzenbasierte Produkte produziert. Es wird auf künstliche Zusatzstoffe verzichtet und alle Inhaltsstoffe stammen von Bauern, die ohne Pestizide und Gentechnik arbeiten.

Dazu kommt, dass es sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt hat, heimische Mandelbäume in Italien anzusiedeln, dort für die Aufforstung zu sorgen und in Wissenschaft und Forschung zu investieren, um den Mandelanbau noch nachhaltiger zu machen.

Und es gibt noch mehr gute Neuigkeiten: Neue Produkte auf Mandelbasis sind schon in der Mache!

Es ist Zeit: Packt eine gute Portion Tomate-Mozzarella ein und zeigt euren Freunden, dass vegan einkaufen supereasy ist.

Wer den neuen Mozzarella nicht im Laden nebenan entdeckt, macht einfach selbst veganen Mozzarella.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

7 vegane Frischkäse-Sorten für jeden Geschmack

Ob pur oder mit Kräutern – eine dieser veganen Streichkäse-Sorten trifft sicher auch euren Geschmack.

Heirler Frischkäse Pur

Der pure Streichkäse von der Marke, die man nicht aussprechen kann, ist in vielen Reformhäusern oder Bioläden im Angebot.

Bedda Frischcreme Kräuter

Wer Kräuter mag, liegt mit dem Frischkäse von Bedda richtig. Den sojafreien Aufstrich bekommt ihr online und in manchen Supermärkten.

Soyananda Grüner Pfeffer

Von Soyananda gibt es veganen Frischkäse mit grünem Pfeffer in Bioquälität. Viele Reformhäuser oder Biomärkte haben ihn im Angebot.

Simply V Bunte Paprika

Ein leckerer Frischkäse mit Paprikageschmack und cremiger Konsistenz auf Mandelbasis. Bei Kaufland im Angebot.

Wilmbersburger Frischcreme Kräuter

Der Kräuter-Streichkäse von Wilmersburger ist cremig und gut gewürzt und in vielen Supermärkten zu finden.

Tofutti Garlic & Herbs

Tofutti war der vegane Streichkäse der ersten Stunde – und ist immer noch echt gut. Ihr bekommt ihn bei Veganz oder bei Onlineshops.

Luve Lupinen-Aufstrich Bruschetta

Aus Lupinen kann man so ziemlich alles machen – auch Streichkäse. Die Bruschetta-Version von Luve schmeckt wirklich gut.

Für alle, die Käse lieber als Scheibe aufs Brot legen, haben wir auch die besten Sorten rausgesucht.