Haszcara rappt auf Instagram mit PETA-Footage über Tierrechte

28.Jul 2020

Rapperin Haszcara holt ihre Follower auf Instagram mit einem neuen Song zu Umwelt- und Tierrechtsthemen ab.

Nach dem neuen Song wurden bestimmt einige ihrer Follower auf Instagram nachdenklich, denn ihre Message ist klar. Sie macht mit dem Songtext als Erstes auf Umweltproblematiken aufmerksam, aber schließt dann ganz gezielt mit Missständen in der Tierindustrie an. Das Töten männlicher Küken scheint sie besonders zu bewegen. Sie singt:

„Eier töten kleine Küken, Männer dürfen leider nicht überleben“

Und macht damit darauf aufmerksam, dass jährlich immer noch 50 Millionen Küken vergast werden, weil sie für die Eierindustrie als nutzlos gelten.

Besonders eindrücklich vermittelt sie den Impact, den jeder Einzelne von uns mit seinem Konsumverhalten für Umwelt- und Tierschutz hat:

„Aber was du machen kannst, Digga, mach mal, vielleicht wird die Welt ja irgendwann mal anders“

Wenn auch ihr etwas in eurem Leben verändern möchtet und es leid seid, mit schrecklichen Bildern wie im Song konfrontiert zu sein, dann wagt mit uns zusammen den Schritt in eine vegane Lebensweise. Das kostenlose Veganstart-Programm hilft euch dabei.

Du möchtest auch für Tierrechte kämpfen? Tritt jetzt einem Streetteam in deiner Nähe bei!

Bekleidung

Weil niemand eine zweite Haut braucht
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Wie Lizzo allen zeigt, dass vegane Ernährung „Good As Hell“ ist

Auf TikTok und Instagram teilt Sängerin Lizzo ihre veganen Lieblingsgerichte und tierleidfreien Rezepte

Raph_PH / CC BY
28.Jul 2020

Man muss Lizzo einfach lieben – für ihre Musik, ihren Humor und seit neuestem auch für ihren tierfreundlichen Lifestyle. Die Sängerin postet nämlich seit April 2020 auf TikTok ihre liebsten veganen Gerichte und Rezepte und zeigt allen, wie lecker und toll veganes Essen ist. Auch wenn nur die wenigstens von uns ihren vielfältigen Talenten in Sachen Singen, Rappen, Songwriting, Schauspielern oder Flötespielen nacheifern können – jeder von uns kann essen wie sie.

Lizzos veganes „What I Eat in a Day“

In einem TikTok-Video „What I Eat in a Day – Tales From a fat Vegan“ zeigt sie uns genau, wie ihr veganer Tag so aussieht:

Frühstück: Gesunder grüner Smoothie

Mittag: Leckerer Salat mit grünem Kohl

„Bada boom bada snack“: Vegane Cheetos mit Hummus

Abendbrot: Pilzbällchen mit Kichererbsen und Quinoa

Nachtisch: Erdnussbutter & Marmelade Smoothie

@lizzo

as a new vegan im enjoying exploring flavors from plants & plant based proteins! Every journey is personal & deserves to be celebrated

♬ Wii – Mii Channel – Super Guitar Bros

Rette auch du unzählige Tierleben und entscheide dich für eine vegane Ernährung. Wir helfen dir mit unserem kostenlosen Veganstart-Programm beim Einstieg!