Lewis Hamilton wird vegan

Der Formel-1-Fahrer hat sich entscheiden, für die Tiere, die Umwelt und sich selbst auf ein veganes Leben umzusteigen.

© D. Van Tine / Starmaxinc.com
18.Sep 2017

„Heute Abend gucke ich ‚What The Health‘“, hat Lewis Hamilton letzte Woche in seiner Instagram-Story angekündigt. „Ich habe vor, vegan zu werden.“ Es gehe schließlich um die Tiere, um die Umwelt und um die eigene Gesundheit.

Inzwischen hat der mehrfache Formel-1-Weltmeister auch auf einer Pressekonferenz noch mal bestätigt, wie ernst es ihm mit dem Thema ist. Schon vor einiger Zeit hat er aufgehört, Fleisch zu essen. „Seit zwei Jahren ernähre ich mich vorwiegend pflanzlich, und bisher habe ich nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.“ Jetzt will er das vegane Leben konsequent durchziehen, und er hofft darauf, dass andere es ihm nachtun. „Vielleicht kann ich ja ein paar Menschen dazu ermutigen, dasselbe zu tun.“

Ihr wollt das mit dem veganen Leben mal ausprobieren? Unser Veganstart hilft euch.

Tierversuche

Weil man nicht alles ausprobieren muss.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Nathalie Emmanuel von „Game Of Thrones“ lebt vegan

Und ganz nebenbei hat die englische Schauspielerin hinter Missandei auch noch einen ziemlich inspirierenden Instagram-Account.

© RE/Westcom/starmaxinc.com
18.Sep 2017

Die ehemalige Sklavin Missandei hat es bei „Game Of Thrones“ weit gebracht. Inzwischen reist die Dolmetscherin, die 19 Sprachen spricht, an der Seite von Daenerys Targaryen durch die Gegend und beweist dabei regelmäßig mindestens so viel Mut wie Klugheit. Für Nathalie Emmanuel kann das nicht schwer zu spielen sein, schließlich ähnelt sie ihrer Rolle zumindest in dieser Hinsicht.

Nathalie lebt seit fünf Jahren vegan und kontert entspannt alle Angriffe auf ihre Lebensweise, indem sie einfach zeigt, wie gut es sich vegan lebt. Ihr Instagram-Account zeigt eine ziemlich inspirierende Mischung aus Hundefotos, Sportfotos – und natürlich veganem Foodporn.

Ihr würdet das mit dem veganen Leben auch gerne mal versuchen? Unser Veganstart kostet nichts, verpflichtet euch zu nichts und macht sogar ein bisschen Spaß.