RZA – Vegan für die Zukunft

Der Rapper war bei unseren Kollegen von PETA USA zu Besuch und im Videointerview macht er eines überdeutlich: Tiere liegen ihm am Herzen.

30.Jun 2016

Der Wu-Tang Clan ist zurück! Ihr neues Album „A Better Tomorrow“ ist sowas wie eine Reunion, denn alle 10 Clanmitglieder sind am Start – so natürlich auch RZA.

„Wenn du an eine bessere Zukunft denkst, dann musst du an die vegane Lebensweise auf der Welt denken.“ – RZA

„Kein totes Tier oder ein totes Stück Fleisch soll in meinen lebenden Körper gelangen“, so RZA, der schon länger vegan lebt. Nicht nur die Tierquälerei, die mit dem Konsum von Fleisch, aber auch von Milch oder Eiern verbunden ist, will er nicht unterstützen, ihm macht auch noch etwas anderes zu schaffen. „Wenn du also diese gestresste, verängstigte und kranke Kuh isst, dann isst du diesen Stress, diese Krankheit und diese Angst“. Denn eines ist sicher: Tiere wollen genauso leben, wie wir auch.

Bekleidung

Weil niemand eine zweite Haut braucht
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Jona Weinhofen: „Die Wollindustrie ist unbeschreiblich grausam“

Wie Schafe für die Herstellung von Wolle leiden müssen erzählt euch der Gitarrist von I Killed The Prom Queen in unserem Video.

30.Jun 2016

Viele Menschen stellen sich das Scheren von Schafen harmlos vor, doch leider ist es alles andere als das: „Beim sogenannten ‚Mulesing‘ werfen die Farmer in Australien lebende Lämmer auf den Rücken, fixieren ihre Beine an Metallstäben und schneiden große Fleischstücke von ihren Hinterteilen – häufig ohne jegliche Betäubung.“ Die Arbeiter sind oft unter Zeitdruck und gehen völlig rücksichtslos mit den Tieren um, da sie nach der Zahl der geschorenen Tiere bezahlt werden.

Das muss nicht sein, denn heutzutage gibt es genug Alternativen zu Wolle, die genauso schick sind – nur eben ohne Tierquälerei. Achtet beim Kauf auf die Angaben im Label und lasst Wolle in den Regalen. Das ist der einfachste Weg, diese Tierquälerei zu beenden. Und wenn Jona schon seit 15 Jahren wollfrei lebt und dabei super hot aussieht, könnt ihr das sicher auch.