Sadie Sink alias Mad Max aus „Stranger Things“ lebt vegan

Als Skatergirl Mad Max stellt Sadie Sink die zweite Staffel von „Stranger Things“ noch mehr auf den Kopf. Auch privat ist die Schauspielerin ziemlich cool.

06.Nov 2017

Sadie Sink ist gerade einmal 15, weiß aber schon ziemlich genau, was sie will. Für ihre Rolle als Mad Max in der zweiten Staffel von „Stranger Things“ hat sie extra Skateboarden gelernt – und ist darin inzwischen so gut, dass man ihr die coole 80s-Skaterin locker abnimmt. Aber auch im echten Leben macht die Schauspielerin nichts einfach nur so halb. Nachdem sie erst ein Jahr vegetarisch gelebt hatte, ist sie inzwischen Veganerin geworden.

Und nicht nur das: Sadie lebt mit zwei Hunden und einer Katze zusammen, nennt in Interviews gerne „Blackfish“ als ihren Lieblingsfilm und geht mit Freunden am liebsten in vegane Cafés. Inzwischen hat sie dort auch eine vegane Version ihres Lieblingsgerichts Chicken & Waffles gefunden. Perfekt.

Ihr wollt es auch mal vegan versuchen? Unser Veganstart hilft euch weiter.

 

Tierversuche

Weil man nicht alles ausprobieren muss.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Die neue Reportage von Follow Me zeigt, was im Streetteam von PETA ZWEI passiert

Reyst hat Katharina vom Streetteam Berlin besucht. Das Video, das dabei herausgekommen ist, gibt einen ziemlich guten Einblick ins Leben als Aktivistin.

06.Nov 2017

Wir bei PETA ZWEI wissen natürlich, was wir an Menschen wie Katharina aus Berlin haben, die sich für Tierrechte freiwillig die Tage und Nächte um die Ohren schlagen. Aber wer sich noch nicht so viel mit Aktivismus beschäftigt hat, kann sich vielleicht eher wenig darunter vorstellen, was eine Streetteam-Leiterin so macht. Reyst von der Reportage-Serie Follow Me hat Katharina deshalb besucht, war mit ihr bei einer Aktion, bei einem Konzert und hat sich mit ihr darüber unterhalten, warum sie das alles überhaupt macht. Das Video ist höchst sehenswert, und das sagen wir nicht nur als Katharinas größte Fans.

Ihr wollt euch auch für Tierrechte einsetzen? Kommt in ein Streetteam in eurer Nähe!