RZA – Vegan für die Zukunft

Der Rapper war bei unseren Kollegen von PETA USA zu Besuch und im Videointerview macht er eines überdeutlich: Tiere liegen ihm am Herzen.

Der Wu-Tang Clan ist zurück! Ihr neues Album „A Better Tomorrow“ ist sowas wie eine Reunion, denn alle 10 Clanmitglieder sind am Start – so natürlich auch RZA.

„Wenn du an eine bessere Zukunft denkst, dann musst du an die vegane Lebensweise auf der Welt denken.“ - RZA

„Kein totes Tier oder ein totes Stück Fleisch soll in meinen lebenden Körper gelangen“, so RZA, der schon länger vegan lebt. Nicht nur die Tierquälerei, die mit dem Konsum von Fleisch, aber auch von Milch oder Eiern verbunden ist, will er nicht unterstützen, ihm macht auch noch etwas anderes zu schaffen. „Wenn du also diese gestresste, verängstigte und kranke Kuh isst, dann isst du diesen Stress, diese Krankheit und diese Angst“. Denn eines ist sicher: Tiere wollen genauso leben, wie wir auch.

Go Vegan!

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.

Grüne Smoothies to go von Voelkel

Vitamine sind dann am besten, wenn sie nicht zu Hause im Kühlschrank vergammeln. Für alle, die nicht selbermixen wollen, gibts die Grünen Smoothies von Voelkel.

In allen drei Sorten stecken die grünen Klassiker Grünkohl und Spinat, für den Geschmack kommen dann unterschiedliche Zutaten dazu. Im Grünen Smoothie mit Mango kommt neben der süßen Frucht auch ein bisschen Ingwerschärfe durch. Der Grüne Smoothie mit Rote Bete ist nicht nur farblich am besten zu erkennen, sondern enthält auch eine Extraportion Eisen. Und im Grünen Smoothie mit Orange steckt nicht nur leckerer Fruchtsaft, sondern auch ein Matcha-Kick zum Wachmachen.

Die Grünen Smoothies von Voelkel sind in 0,25-Liter-Flaschen abgefüllt, die nicht gekühlt werden müssen und perfekt in die Sporttasche, den Schulrucksack oder unseren Gymbag passen. Natürlich sind die enthaltenen Säfte wie immer bei Voelkel ohne Gelatine geklärt und vegan.