Sabina aus dem Streetteam Essen

Wir stellen euch unsere Streetteamer vor. Diesmal mit Sabina, 29, die das Streetteam Essen leitet.

09.Jan 2019

Seit wann bist du dabei?

Seit Januar 2018.

Warum hast du dich entschieden, ins Streetteam einzusteigen?

Ich wollte mich aktiv für Tierrechte einsetzen und gemeinsam mit anderen tollen Menschen denen eine Stimme geben, die selbst keine haben.

Gibt es ein bestimmtes Tierrechtsthema, das dir besonders am Herzen liegt?

Mir liegen eigentlich alle Tierrechtsthemen gleichermaßen am Herzen. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Menschen, die sich aus tierethischen Gründen vegan ernähren, sich früher oder später zwangsläufig auch mit anderen Tierrechtsthemen wie Zoo, Zirkus, Bekleidung, Kosmetik etc. auseinandersetzen. Daher ist es für mich besonders wichtig, den Menschen eine vegane Ernährung näher zu bringen.

Was machst du mit dem Streetteam am liebsten?

Ich mag am liebsten Aktionen, bei denen wir mit den Passantinnen und Passanten auf eine freundliche Art ins Gespräch kommen. Essensaktionen, bei denen wir gegen Spende selbstgemachten Kuchen oder andere vegane Köstlichkeiten ausgeben, bieten sich hierfür toll an.

Hast du einen Tipp für Leute, die selbst für Tierrechte aktiv werden wollen?

Loslegen! Aktiv sein kann jeder. Egal, ob man gerne mit Menschen spricht oder nicht. Über Social Media und auch im Freundes- und Bekanntenkreis kann man sehr viele Menschen erreichen. Immer ein gutes Vorbild sein und den Menschen zeigen, wie vielfältig und erfüllend die vegane Lebensweise sein kann. Und natürlich dem nächstgelegenen Streetteam beitreten oder, falls es in der Nähe keins gibt, selbst eins aufmachen!

Ihr habt auch Lust, euch gemeinsam mit anderen Leuten vor Ort für Tierrechte einzusetzen? Kommt in unser Streetteam!