Steffi aus dem Streetteam Düsseldorf

Wir stellen euch unsere Streetteamer vor. Diesmal mit Steffi, 39, aus dem Düsseldorfer Streetteam

08.Feb 2017

Seit wann bist du dabei?  

Seit Dezember 2015.

Warum hast du dich entschieden, ins Streetteam einzusteigen?

Ich war schon sehr lange bei PETA Deutschland Mitglied und im Aktivistennetzwerk aktiv. Das war mir irgendwann nicht mehr genug. Ich wollte aktiver werden, mehr auf die Straße gehen und die Leute aufklären.

Gibt es ein bestimmtes Tierrechtsthema, das dir besonders am Herzen liegt?

Nein. Alle Tierrechtsthemen liegen mir besonders am Herzen und brauchen die gleiche Aufmerksamkeit.

Was machst du mit dem Streetteam am liebsten?

Am liebsten sind mir Aktionen mit dem Streetteam, die Aufmerksamkeit erregen. Das heißt, Aktivisten in Kostümen oder bemalt, Kunstblut, viel Dekomaterial dem Thema entsprechend. Das macht die Passanten neugierig.

Hast du einen Tipp für Leute, die selbst für Tierrechte aktiv werden wollen?

Jeder, der aktiv werden möchte, soll sich an das Streetteam in seiner Nähe wenden und zu den Aktionen kommen. Ich höre immer wieder, dass sich viele neue Mitglieder nicht trauen, zu den Aktionen zu kommen. Ich kann nur immer wieder sagen, dass jeder bei uns herzlich willkommen ist und ebenso herzlich in die Gruppe aufgenommen wird. Werdet ein Teil von etwas Großem. Gebt den Tieren eure Stimme

Ihr habt auch Lust, euch gemeinsam mit anderen Leuten vor Ort für Tierrechte einzusetzen? Kommt in unser Streetteam!