„Vegan!“ von Marc Pierschel – Das vegane Grundlagenbuch

Für alle, die lieber Bücher als Websites lesen, ist „Vegan!“ der Klassiker zu allen veganen Fragen.

Marc Pierschel hat nicht nur Filme über Massentierhaltung und Straight Edge gedreht und gemeinsam mit Freunden den veganen Onlineshop Roots of Compassion gegründet, sondern mit „Vegan lecker lecker!“ auch eins der anfängerfreundlichsten veganen Kochbücher überhaupt geschrieben. Mit „Vegan!“ liefert er die Hintergründe nach.

Schließlich wissen auch viele langjährige Veganer nicht so genau, wer Peter Singer oder Tom Regan ist, in welchen Lebensmitteln welche Vitamine stecken und wie man in verschiedenen Sprachen erklärt, dass man sich pflanzlich ernährt. Für alle, die schon vegan leben oder noch darüber nachdenken, erklärt Marc in „Vegan!“ die wichtigsten Hintergründe zu Tierethik, Gesundheit und Inhaltsstoffen und gibt viele praktische Tipps.

Compassion Media

Damit ist „Vegan!“ nicht nur das perfekte Nachschlagewerk, sondern auch super, um es an Eltern, Freunde oder andere besorgte Menschen auszuleihen, die noch viele Fragen zum veganen Leben haben.

Go Vegan!

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.

Vegolino – Vegane Schokolade von Vego im Pralinenformat

Kleiner, aber dafür mehr: Wer einen ganzen Vego-Riegel auf einmal zu viel findet, kann sich die Schokolade mit den Vegolino-Pralinen besser einteilen.

Wobei sich das alles ja überhaupt nicht ausschließt, sondern eher ergänzt: Den klassischen 150-Gramm-Riegel abends vor dem Fernseher, die Mini-Version mit 65 Gramm als Lebensretter im Rucksack, und die Vegolinos dann eher für Momente, in denen man sich besonders elegant fühlen will. Und Eisbecher, Cupcakes und sonstige Desserts lassen sich damit auch viel einfacher verzieren.

Die Nougat-Pralinen kommen einzeln eingewickelt im 180-Gramm-Beutel, so dass sie sich perfekt auf Lunchboxen, Kopfkissen, Adventskalender oder befreundete Hände verteilen lassen. Anders als bei den Riegeln stecken in Vegolino keine ganzen Haselnüsse, sondern durchweg schokoladiges Nougat, das natürlich immer noch fair und bio ist.

Vegolino gibt es in veganen Onlineshops und Supermärkten.