Dieser vegane Foundation-Stick ist das beste neue Produkt des Jahres

Die Fachmesse Vivaness wählt jedes Jahr die besten neuen Produkte. 2019 ist die Wahl auf den neuen Natural Foundation Stick von Benecos gefallen.

Auf Instagram feiert Benecos die Auszeichnung mit Glitzer und Partyhütchen. Verdient. Die Fachbesucher der Naturkosmetik-Messe Vivaness haben den neuen Foundation-Stick als bestes Produkt in der Kategorie „Dekorative Kosmetik“ ausgezeichnet. Für den Stick sprechen nicht nur seine einfache Handhabung, aufbaubare Deckkraft und vegane Formulierung, sondern auch, dass die Verpackung zum Großteil aus Papier besteht und damit ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzt.

Tatsächlich war es bisher gar nicht so leicht, einen veganen und tierversuchsfreien Make-up-Stick zu finden. Dabei sind sie ziemlich praktisch, wenn man auslaufsichere Foundation für Reisen sucht oder unterwegs nur mal kurz ausbessern will. Benecos sind schon länger bekannt für tierversuchsfreie und größtenteils vegane Kosmetik, die nicht die Welt kostet – die Nagellacke beispielsweise sind immer eine gute Wahl, wenn man eine größere Farbauswahl für sehr okaye Preise sucht. Den Vivaness-Preis hat der Foundation-Stick in der hellsten Farbe Ivory gewonnen; die Farbauswahl ist mit nur zwei weiteren Farben (Sand und Tan) auf jeden Fall noch ausbaufähig. Wer den Stick ausprobieren will, findet ihn ab April im Handel.

Oder ihr probiert es direkt bei unserem Gewinnspiel auf Instagram.

Kosmetik

Weil Schmerzen nicht schön sind.
Go Vegan!

Diese 4 Nagellackentferner sind vegan und tierversuchsfrei

Immer neue Schichten drüber ist ja auch keine Lösung. Mit diesen Entfernern bekommt ihr Nagellack vegan und ohne Tierversuche ab.

Quick & Easy Sponge Nail Polish Remover von Essence

Beste Erfindung der Menschheitsgeschichte: Ein mit Nagellackentferner getränkter Schwamm in einem Döschen, in das man nur den Finger stecken und ein bisschen drehen muss, statt ewig mit Wattepads zu hantieren. Der von Essence ist günstig, vegan, tierversuchs- und acetonfrei, empfiehlt sich aber trotzdem vor allem für Menschen mit nicht allzu empfindlicher Nagelhaut.

© Essence

Nail Polish Remover Pads von Elf

Perfekt für Reisen oder Menschen, die es zu sehr stresst, den Entferner selbst aufs Pad zu kippen. Der Zitrusduft kommt wie so oft nicht komplett den gegen Duft von Nagellackentferner an, aber Elf haben es immerhin versucht.

© Elf

Natural Nail Polish Remover von Benecos

Benecos macht nicht nur veganen Nagellack in vielen guten Farben, sondern auch den passenden Entferner dazu. Das dicke „Vegan“-Herz auf der Flasche spricht für sich.

© Benecos

Le Dissolvant von Avril

Klingt fâncy französisch, ist aber ein echtes Schnäppchen. Und wenn jemand nach der geheimnisvollen blauen Flasche fragt, kann man ja immer noch behaupten, dass der Bio-Nagellackentferner darin von einer geheimen Luxusmarke ist.

© Avril

Und worauf muss man bei anderen Produkten jetzt noch mal achten? Auf diese tierischen Inhaltsstoffe in Kosmetika zum Beispiel.