5 vegane Rezepte für alle, die Erdnussbutter lieben

Erdnussbutter, Erdnusssoße, Erdnüsse überall: Mit diesen veganen Rezepten könnt ihr eure Erdnuss-Cravings stillen.

18.Jul 2018

Reisbandnudeln und Tofu in Erdnusssoße

Das beste Rezept für heiße Sommertage, weil man nicht ewig am Herd steht und trotzdem satt wird. Außerdem: Erdnusssoße plus geröstete Erdnüsse obendrauf!

Süßkartoffel-Erdnuss-Eintopf mit Linsen und Kichererbsen

Jeder Eintopf wird besser, wenn man eine gute Portion Erdnussbutter einbaut. Diese besonders cremige Version steckt außerdem voller Hülsenfrüchte, die für reichlich Protein sorgen.

Sommerrollen mit Erdnusssoße

Sommerrollen kann man mit fast allem füllen und in fast alles dippen – aber mit Avocado, Radieschen und Mango drin und einem Schälchen Erdnusssoße daneben sind sie schon ziemlich perfekt.

No-Bake-Erdnussbutter-Schoko-Kuchen

Darf natürlich auf keiner Erdnussbutter-Liste fehlen: unser Kuchen ohne Backen. Erdnussig, schokoladig, unfassbar lecker.

Noch viel mehr Ideen für Hauptgerichte, Desserts und mehr findet ihr bei unseren Rezepten.

Unterhaltung

Weil es gar nicht so lustig ist.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

7 vegane Rezepte für Tage, an denen es zu heiß ist, um den Herd anzuwerfen

Kochen gut und schön, aber bei Temperaturen um die 30 Grad sind Rezepte netter, die nicht noch mehr Hitze produzieren. Für diese braucht ihr keinen Herd.

18.Jul 2018

Papaya-Boot

Obst geht bei heißem Wetter sowieso immer, am liebsten, wenn es so schön angerichtet ist. Die Schiffchen sind ein ziemlich gutes Frühstück an Tagen, an denen man etwas Frisches will, das – dank Haferflocken und Joghurt – trotzdem satt hält.

Zum Rezept

Sommerrollen mit Tofu

Wie der Name schon sagt: bestes Sommerrezept. Wer den fertig gewürzten und gebratenen Tofu aus dem Asialaden kauft, muss nicht mal eine Pfanne warmmachen.

Zum Rezept

Veganes Thunfisch-Sandwich

Klar, belegte Brote sind vegan, aber auch ein bisschen öde. Mit veganem Thunfisch wird ein richtig gutes Mittagessen draus.

Zum Rezept

Black Bean Salad mit Mango-Salsa

© Sarah Kaufmann/Oliver Zöphel

Salate sind der Klassiker im Sommer, aber von ein paar grünen Blättern wird niemand satt. Dann lieber schwarze Bohnen, Avocado und Mango wie in diesem Rezept, das auch super zum Mitbringen funktioniert, weil es nicht so schnell matschig wird.

Zum Rezept

Tofu-Feta

Das perfekte Salat-Topping, für das man nichts braten muss. Geht auch sehr gut auf Brot oder in Gemüsepäckchen beim Grillen – da verfliegt die Hitze immerhin.

Zum Rezept

No-Bake-Erdnussbutter-Schoko-Kuchen

Laut Rezept muss man dazu kurz einen Topf auf den Herd stellen, aber wer eine Mikrowelle hat, kann auch die nehmen. Zählt also.

Zum Rezept

Vrappuccino

Wer sich aus dem Haus bewegen will, bekommt auch bei einigen Ketten gute Eisgetränke mit und ohne Kaffee in vegan. Wer lieber in der Nähe des eigenen Gefrierfachs chillt, macht halt selbst Vrappuccino.

Zum Rezept

Euch ist bei der Hitze jede Handbewegung zu stressig? Dann bestellt halt vegane Pizza.