6 Dinge, die man aus Kürbis machen kann

Wir zeigen euch, dass man aus Kürbis nicht nur Suppe, sondern noch viel mehr machen kann, und haben die passenden veganen Rezepte.

25.Okt 2017

1. Kürbissuppe

Zum Rezept

2. Kürbisbrot

Zum Rezept

3. Kürbispommes

Zum Rezept

4. Kürbispudding

Zum Rezept

5. Geröstete Kürbiskerne

Zum Rezept

6. Kürbis-Cupcakes

Zum Rezept

Unterhaltung

Weil es gar nicht so lustig ist.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

4 vegane Lieblingsprodukte für alle, die nicht genug von Matcha bekommen können

Grün, grün, grün wird alles, wenn man nur genug Matcha-Teepulver hineinrührt. Und lecker. Diese 4 Produkte sind außerdem vegan und tierversuchsfrei.

25.Okt 2017

Starterset

Wer noch nie klassischen Matcha probiert hat, verpasst etwas. Um das Teepulver klumpenfrei anzurühren, braucht man einen speziellen Teebesen und am besten auch die passende Schale. Für Anfänger gibt es die oft zusammen im Set mit einer Dosierhilfe und natürlich gutem Matchapulver.

Getränkepulver von Veganz

Nichts für Puristen, aber umso leckerer: Die gesüßten Matcha-Getränkepulver von Veganz in den Sorten Kokos und Vanille. Perfekt für den schnellen Matcha Latte, aber auch als Zutat für Gebäck, Smoothie-Bowls oder sonstige Späße.

Lip Balm von Hurraw

Die veganen und tierversuchfreien Lippenpflegestifte von Hurraw können sowieso alles. Neben allen möglichen von Getränken inspirierten Sorten gibt es für Matcha-Fans auch einen mit Green-Tea-Duft.

Schakalode

Weiße Schokolade ist grandios, weiße Schokolade mit Matcha drin ist noch grandioser. Die von Schakalode aus dem Onlineshop oder Veganladen ist inzwischen sowas wie ein Klassiker, es gibt aber auch eine Alternative von Alnatura.

Ihr seid eher für heiße Schokolade? Hier sind unsere Lieblingsvariationen.