Die besten Milchalternativen

Pflanzliche Milch schlägt Kuhmilch um Längen. Wir haben die besten für euch herausgesucht.

07.Apr 2016

Bio Natur Soja-Drink

Der Soja-Drink von Drink Soja so lecker passt so ziemlich zu allem, da er vom Geschmack relativ neutral bis leicht süßlich ist. Genau richtig für Müsli, Kakao, im Kaffee oder zum Backen. Ihr bekommt ihn relativ günstig bei Edeka.

GutBio Soja-Reis-Drink

Für alle, die nicht auf Soja pur stehen, gibt es bei Aldi diese Milchalternative aus Soja und Reis für recht wenig Geld.

Alnatura Dinkel Drink natur & Mandel Drink

Beim Drogeriemarkt DM haben wir diese beiden Schätze gefunden. Die Mandelmilch ist ein Alleskönner und macht sich sowohl in Kaffee als auch Müsli super. Die Dinkelmilch ist zuckerfrei und kann somit auch zum Kochen von herzhaften Speisen verwendet werden.

Natumi Reis natural

Der Reisdrink von Natumi besitzt eine leichte Eigensüße und macht sich daher super in Smoothies, Kakao oder anderen Süßspeisen. Zum Aufschäumen für Heißgetränke eignet sich dieser Pflanzendrink nicht, da er recht dünn ist. Ihr findet ihn in diversen Bio-Märkten (z.B. Bio Company ode Denn’s) oder auch bei Kaisers oder Edeka.

Oatly Hafer

Nicht nur die Verpackung ist der Knüller, der Inhalt kann auch einiges. Die Hafermilch von Oatly schmeckt schön getreidig und verfeinert jedes Lebensmittel. Zu kaufen gibt es diese und andere Oatly-Drinks bei diversen Bio-Märkten.

Alpro Soja Original

Noch eine Sojamilch? Ja, aber nicht irgendeine! Die Soja Original von Alpro findet ihr bei Rewe, Edeka, Kaisers und etlichen anderen Supermärkten im Kühlregal. Anders als bei ihren Soja-Verwandten, beibt bei diesem Sojadrink der typische Sojageschmack aus, weswegen sie auch super lecker pur schmeckt.

Provamel Reis-Kokos & Macadamia

Wer es etwas exotischer mag, sollte unbedingt mal diese beiden Alternativen von Provamel ausprobieren. Die Reis-Kokosmilch ist ungesüßt und daher auch top in Curry-Gerichten. Der Macadamia-Drink ist momentan wohl der ausgefallenste auf dem Markt und wohl auch einer der teuersten. Dennoch ist es dieser nussige, leicht gesüßte Drink wert. Provamel Produkte findet ihr in diversen Bio-Märkten.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Für diese 5 Loafer geht kein Tier drauf

Schöne Schuhe, in denen man super laufen kann, ohne dabei auf Tierhäuten herumzutrampeln. Hier sind unsere liebsten lederfreien Loafer.

Foto: Monki
07.Apr 2016

Gestreifte Loafer von Good Guys

Besonders sommerlich und selbst zu Jeans und T-Shirts ein ziemlich gutes Outfit. Die französische vegane Firma Good Guys setzt auf blau-weiß gestreiften Canvas und eine tolle Verarbeitung.

Foto: Good Guys

Lackloafer von Monki

Klassisch, aber nicht altbacken dank Tassel vorne und dicker Sohle drunter. Und für das Lackleder wurden nur Kunststofftiere abgezogen.

Foto: Good Guys

Fake-Suede-Loafer von H&M

Das perfekte Alltagsmodell in braun oder schwarz. Wer nicht so richtig Lust auf Sneaker hat, Absätze aber zu anstrengend findet, läuft mit den Schuhen aus Kunst-Wildleder einen super Mittelweg.

Foto: H&M

Loafer mit weißer Sohle von Wills

Weiße Sohlen an schwarzen Sohlen gehen immer. Die Wills-Loafer aus gutem Mikrofaser-Kunstleder sind ansonsten schlicht genug, um gekrempelte Skinny Jeans ohne zuviel Stress noch schöner zu machen.

Foto: Wills

Silberloafer von ASOS

Hochglänzend, spitz, aber immer noch bequem genug, um darin nicht nur rumzusitzen. Die silbernen Slipper von ASOS passen besonders schön zu Ankle-Jeans oder Midi-Röcken.

Foto: Asos

Für alle Sneakerheads haben wir natürlich auch Infos zu veganen Turnschuhen: