Diese Cornflakes sind zufällig vegan

Unsere Liste für alle, die morgens keine Zeit oder Lust auf große Kochaktionen haben und trotzdem was im Magen brauchen.

07.Apr 2016

Schoko Chips

Für alle Schoko-Fans da draußen, die anschließend die restliche Milch aka den Kakao noch aus der Schüssel trinken wollen: die Schoko-Chips findet ihr bei Netto.

Zimt Chips

Wer schon als Kind mehr Zucker und Zimt als Milchreis auf dem Teller hatte, sollte zu diesen Zimt-Chips greifen. Die Cornflakes sind bei Aldi erhältlich.

Schoko Krunchy

Kekse zum Frühstück? Geht klar! Auch die Schoko Krunchys findet ihr bei Aldi.

Toppas*

Wer es nicht ganz so süß mag, sollte diese Weizenkissen mit Traubenfüllung probieren. Aufgepasst: Die anderen Toppas-Sorten enthalten Gelatine und sind somit nicht vegan! Toppas findet ihr in fast allen Supermärkten.

* Der Hersteller betreibt Tierversuche. Tierversuchsfreie Alternativen findet ihr in unserem Einkaufsguide.

Nougat Bits

Vorsicht, Suchtgefahr! Diese Schokokissen sind mit einer Nougat-Creme gefüllt und schmecken auch pur ziemlich gut! Ihr findet die Nougat Bits bei Edeka.

Bekleidung

Weil niemand eine zweite Haut braucht
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Die 4 besten Leitungswasser-Getränke

Wasser trinken ist immer gut. Noch besser, wenn es aus der Leitung kommt. Mit unseren 4 Ideen verzaubert ihr Kranenburger in leckere Getränke.

07.Apr 2016

Gurken-Limetten-Minz-Wasser

Das Beste an richtig heißen Sommertagen, aber auch als Durstlöscher für lange Trainingssessions. Vitamine und Mineralien aus den Gurkenscheiben geben einen Extra-Boost, Limettenviertel und Minzstängel sorgen für Frische. Einfach ins Wasser geben und ein bisschen ziehen lassen.

Ingwer-Himbeer-Wasser

Ingwer ist und bleibt der beste Scharfmacher für Getränke und ergibt zusammen mit süßen Himbeeren einen umwerfenden Geschmack. Ingwer in Scheiben oder Stifte schneiden und zusammen mit den Himbeeren ins Wasser geben. Frische Früchte geben ihr Aroma schneller ab, gefrorene kühlen das Getränk noch eine ganze Weile – super für unterwegs!

Apfel-Zimt-Wasser

Auch schön aromatisch, auch so gut wie kalorienfrei und eine der bewährtesten Kombinationen überhaupt. Äpfel in Spalten schneiden, dazu eine Zimtstange mit ins Wasser geben – so wird es nicht nur lecker, sondern auch ziemlich Instagram-tauglich.

Eistee

In den Zwei-Liter-Packs aus dem Supermarkt verstecken sich oft jede Menge fieser Zusatzstoffe. Einfacher geht es mit Tee (Beutel oder lose), der mit gekochtem Leitungswasser aufgebrüht und anschließend abgekühlt wird. Wer es süß mag, nimmt etwas Agavendicksaft oder Zucker, ansonsten sorgen frische oder gefrorene Früchte für noch mehr Geschmack. Unsere Lieblingskombis: Pfefferminztee plus Blaubeeren, Rooibostee plus Trauben, Brennnesseltee plus Zitrone. (Funktioniert im Winter natürlich alles auch heiß!)

Ihr wollt noch was mit Kaffee dazu? Hier sind unsere besten Kaffeegetränke für unterwegs.