Die besten veganen Kroketten aus dem Supermarkt

In vielen Kroketten versteckt sich immer noch Ei oder Eipulver. Diese Kroketten kommen ohne aus.

28.Feb 2017

Ofenkroketten von Botato

Bei Netto bekommt ihr günstig die veganen Ofen Kroketten von Botato. Aber Achtung! Es schwirren auch welche in den Supermärkten herum, die Hühnereieiweißpulver enthalten. Also checkt die Zutatenliste vor dem Einkauf.

Kroketten von McCain

Die gängigste Marke für Kroketten ist McCain. Diese haben mittlerweile auch eine vegane Rezeptur und gibt es zum Beispiel bei Rewe, Edeka und Kaufland.

Bio Bauern Kroketten von Demeter

Wer Bio Kroketten bevorzugt kann auf die Bauern Kroketten von Demeter Natural Cool zurückgreifen. Diese gibt es in diversen Bioläden.

Bio Rösti Kroketten von Schwarmstedter

Diese knusprige Mischung aus Röstis und Kroketten findet ihr zum Beispiel bei Kaufland.

Wer zu den Kroketten noch Dip braucht, der kann mal unser Rezept für vegane Mayo ausprobieren oder sich eine der besten veganen Mayos kaufen.

Tierversuche

Weil man nicht alles ausprobieren muss.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Happybrush – Die vegane Elektrozahnbürste

Viele Hersteller verstecken Tierprodukte in ihren Zahnbürsten. Happybrush kommt ganz ohne aus.

28.Feb 2017

Das direkt vorweg: Wer noch eine gut funktionierende Zahnbürste hat, soll die natürlich nicht wegwerfen, da haben weder die Tiere noch die Umwelt etwas von. Aber für alle, die nach einer neuen elektrischen Zahnbürste suchen, lohnt sich der Blick auf Happybrush auf jeden Fall.

In vielen elektrischen und Handzahnbürsten, die man in der Drogerie oder online bekommt, stecken Tierprodukte, etwa als Trägerstoffe im Plastik. Kein Argument dafür, sich nicht mehr die Zähne zu putzen, aber eins dafür, Hersteller zu unterstützen, die es auch ohne hinbekommen. Bei Happybrush sind sowohl die Zahnbürsten selbst als auch die Ersatz-Aufsteckbürsten und die Zahnpasta, die es dazu gibt, vegan und tierversuchsfrei. Happybrush gibt es in schwarz oder weiß online.