Diese 14 Produkte sind zufällig vegan

Neben offensichtlichen Sachen wie Obst, Gemüse und Tofu sind noch sehr viele andere Dinge vegan, von denen man es auf den ersten Blick gar nicht meint.

08.Aug 2017

Unser Favorit der Quengel-Zone: Mr. Tom.

In den Klassiker-Bonbons von Nimm 2 sind leider blödsinnige Zutaten wie Magermilch und Molkeerzeugnis. Umso besser, dass die softe Variante ganz ohne tierische Zutaten auskommt.

Gute Nachrichten für Haribo-Fans: Pasta Fruta ist nicht die einzige vegane Sorte. Auch Sour Snup Erdbeer, Cola und Apfel, Extra saure Saurier, Pasta Flagga, Pasta Basta Apfel, Kiss-Cola, Saure Gurken, Glückssteine und Jelly Beans kommen ganz ohne Tier aus.

Ein Glück, dass Maoam seine Kaubonbons mit Gelatine herstellt, so fällt die Entscheidung im Supermarkt gleich viel leichter. In Mamba steckt kein Tier, nur ganz viel guter Industriezucker, der dank künstlicher Aromastoffe noch viel leckerer ist.

Bevor Ritter Sport mit den veganen Schokoladen kam, gab es bereits die zufällig veganen Sorten Marzipan und Halbbitter.

Der Klassiker aus Wien war schon vegan, bevor es hip wurde, "vegan" auf Produkte zu schreiben.

Beim nächsten Cappuccino in eurem Lieblingscafé könnt ihr den Keks von Lotus ruhig von der Untertasse knuspern, denn er ist vegan.

Zufällig veganer Snack im Handtaschenformat. Corny ist nicht der einzige Hersteller der Müsliriegel ohne Tier herstellt. Es lohnt sich also immer, auf die Packung zu gucken.

Zufällig vegane Cerealien gibt es wie Sand am Meer. Bestes Beispiel sind Nougat Bits. Vegan gibt es die von K Classic (Kaufland), Kornmühle (Netto), Golden Breakfast (Norma), Tip (Real), Gut & Günstig (Edeka) und Ja (Rewe).

Der Klassiker in der Kategorie "Zufällig vegan". Sieht nach Milch aus, ist aber keine drin. (Hersteller ist nicht tierversuchsfrei)

Wer hätte gedacht, dass Dosen-Croissants vegan sein können?! (Hersteller ist nicht tierversuchsfrei)

Touch the rainbow… er ist nämlich zufällig vegan. Zumindest in der sauren Variante. (Hersteller ist nicht tierversuchsfrei)

Die liebste Kirschlikör-Praline aller Leute, die Kirschlikör-Pralinen mögen. (Hersteller ist nicht tierversuchsfrei)

Ihr wollt noch mehr vegane Produkte entdecken? Unser Einkaufsguide, den es auch als App gibt, kennt sie fast alle.

Tierversuche

Weil man nicht alles ausprobieren muss.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Vegan bei REWE

​​​​​​​Der ultimative Beweis, dass man bei Rewe alles findet, was man am Tag so braucht.

08.Aug 2017

Frühstück

Bei dem Cerealien-Trio von Ja werdet nicht nur ihr wach, sondern auch Kindheitserinnerungen

Veganer essen nur Nüsse und Kerne? Klar, in Kombination mit Krokant, frischem Obst und Pflanzenmilch sind sie nämlich der perfekte Start in den Tag.

Für Käsebrot-Fans wird Simply V kein Fremdwort sein. Wir lieben den neuen Schmelzgenuss-Streukäse, denn wie jeder weiß: Mit Käse überbacken kann nur gut sein.

Snack To Go

Der Vleischsalat vom Tofutier passt in jede Tasche und lässt sich überall wegsnacken.

Mittagessen

Kartoffeln in ihrer schönsten Form!

Gute Nachricht für Rahmspinat-Fans und vegane Popeyes: Iglo und Alpro haben veganen Rahmspinat für euch gekocht.

„Warum formen sich Veganer eigentlich Fleisch nach?!“ – Sieht aus wie Fleisch, schmeckt wie Fleisch, steckt aber kein Tierleid drin. Geil!

Abendessen

Nach einem langen Tag in der Schule, der Uni oder auf der Arbeit kann man ruhig mal faul sein. Packung in den Ofen schieben – fertig.

Ihr seid Weltmeister im Reis kochen, aber Soßen gelingen euch nicht? Dann schummelt ruhig und knallt die Curry-Kokos-Soße der Bio-Zentrale auf euren perfekt gegarten Reis.

Nachtisch

Egal, ob direkt aus der Verpackung gelöffelt, auf Waffeln gekugelt oder im Shake – Eis geht immer.

Rewe Beste Wahl liefert gleich drei Leckerbissen.

Wer sich seinen Nachtisch lieber selber zusammenrührt, sollte die Desserts von Nicol Gärtner ausprobieren.

Kein Rewe in der Nähe, aber mega Hunger? Unser Einkaufsguide weiß, was bei Lidl, Netto und Co geht.