Hard Seltzer ist DAS neue alkoholische Trendgetränk aus den USA. Lidl bringt als erster Discounter in Deutschland Hard Seltzer dauerhaft in die Filialen. Und das Beste: Das Produkt ist vegan!
Und wieder einmal nimmt Lidl eine Vorreiterrolle im Bereich der Discounter ein: Als erster deutscher Supermarkt bringt Lidl das alkoholische Mischgetränk Hard Seltzer aus den USA in seine Regale. In fast allen Filialen in Deutschland sollen die beiden Geschmacksrichtungen Limette und Himbeere ab Anfang September 2020 zu finden sein. Zusätzlich sind ab dem 19. Oktober 2020 die Limited Editions Kirsche und Grapefruit im Aktionsangebot – solange der Vorrat reicht.

Das Getränk besteht aus aromatisiertem, kohlesäurehaltigem Wasser und Fruchtdessertwein: ein erfrischend leichter Durstlöscher! Mit nur 4,5 Prozent Alkohol und 29 Kalorien pro 100 Milliliter überzeugt das vegane und zuckerreduzierte Getränk in einer 0,3-Liter-Pfanddose auf ganzer Linie – perfekt für warme Sommer- und Herbstabende!
Was viele nicht wissen: Alkoholische Getränke sind nicht immer vegan. Besonders praktisch also, wenn Hersteller ihre veganen Produkte auch so kennzeichnen.