Holt euch das Instagram Sticker-Bundle mit veganer Botschaft!

Mit diesem Instagram Sticker-Bundle macht ihr euch online für Tiere stark und unterstützt gleichzeitig PETA ZWEI.

© Instagram / franzizo
17.Jul 2020

Soziale Medien wie Instagram sind tolle Plattformen, um sich für Tierrechte einzusetzen. Mit diesem Sticker-Bundle könnt ihr eure Inhalte aufhübschen und gleichzeitig PETA ZWEIs Arbeit für Tiere unterstützen.

Sticker und GIFs sind großartige Möglichkeiten, um Instagram-Stories noch schöner zu gestalten. Das wissen auch die Journalistin Esra Karyagdi und die Illustratorin Franziska Zobel. Auf ihren Instagram-Kanälen setzen sie sich für Nachhaltigkeit und einen tierleidfreien Lifestyle ein. Um Instagram-Content noch interessanter zu machen, haben sie gemeinsam ein Eco-Sticker-Bundle mit 80 verschiedenen Stickern und GIFs designt.

Ihr habt Lust, eure Instagram-Stories mit schönen GIFs, Stickern und Hintergründen zu verschönern und dabei auch noch etwas für Tiere zu tun? Dann kauft euch das Eco-Sticker-Bundle für nur 2,50 €. Ein großer Teil des Erlöses kommt dabei PETA ZWEIs Tierrechtsarbeit zugute.

Tierversuche

Weil man nicht alles ausprobieren muss.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Die Eigenmarke von ROSSMANN „Alterra Naturkosmetik“ ist nun auf der offiziellen Liste tierversuchsfreier Kosmetik von PETA Deutschland zu finden. Es ist die erste Eigenmarke einer Drogerie in Deutschland, die von PETA zertifiziert wurde und damit bestätigt, dass nirgendwo auf der Welt Tierversuche für die Marke durchgeführt, beauftragt oder in Kauf genommen werden. Es musste kein Kaninchen, keine Maus und kein Meerschweinchen in grausamen Tests für die Herstellung dieser Kosmetikprodukte leiden.

Doch damit nicht genug: Viele der Produkte von „Alterra Naturkosmetik“ sind vegan und beinhalten somit keinerlei tierische Inhaltsstoffe. So könnt ihr euch Deos, Körperlotionen, Duschgele, Öle, Seifen, Tagescremes, Sonnenpflegeartikel und Nagellacke der Marke kaufen, ohne dabei Tierleid zu unterstützen.

Hoffentlich folgen bald weitere Drogerieketten dem Beispiel von ROSSMANN und lassen ihre Produkte als tierversuchsfrei zertifizieren. Bis dahin habt ihr die Auswahl aus vielen weiteren veganen und tierversuchsfreien Kosmetikmarken in der Drogerie.