Katjes macht jetzt vegane Schokolade

Nach einer Million Fruchtgummi-Sorten bringt Katjes 2019 zum ersten Mal Schokolade heraus. Die „Chocjes“ basiert auf Hafer- statt Kuhmilch.

© Foodschau / Instagram
30.Jan 2019

Die Besucher der Süßwarenmesse sind schon mal überzeugt, für den Rest von uns dauert es noch ein wenig. Aber noch in diesem Jahr (und hoffentlich nicht erst zum Ende hin) soll es die allererste Schokolade von Katjes zu kaufen geben. Das Besondere an der „Chocjes“: Sie basiert auf Hafermilch und ist vegan.

Gesichtet wurde die Schokolade des Fruchtgummi-Herstellers in zwei Sorten: als Milchschokolade und mit Haselnusssplittern. Dass Katjes gar nicht erst den Umweg über unvegane Schokolade nimmt, sondern direkt auf tierfrei setzt, ist ein sehr gutes Zeichen. Vielleicht hat die Firma ja aus dem Erfolg der veganen Wunderland-Weingummis gelernt?

Bis zur Markteinführung der „Chocjes“: 13 vegane Sorten Schokolade, die alles können.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Dieses vegane Waschbär-Fruchtgummi übernimmt gerade das Internet

Süße Tiere gehen immer. Das macht sich jetzt auch Hitschler zunutze und löst mit den Waschbär-Snippets einen kleinen Hype aus.

© Vegan ist einfach /Instagram
30.Jan 2019

Seit die neuen Fruchtgummistreifen bei der Süßwarenmesse aufgetaucht sind, ist Instagram ein bisschen aus dem Häuschen. Kein Wunder, schließlich hat Hitschler schon mit der Verpackung ungefähr alle Trends aufgegriffen, die es so gibt: Ein für Süßigkeiten-Verhältnisse eher minimalistisches Design, ein niedlicher Waschbär, und eine Hipster-Brille auf seiner Nase. Und auch das saure Fruchtgummi mit Cassis-Vanille-Geschmack darin klingt ziemlich gut.

Warum vor allem das vegane Internet aber auf die Snippets steht: Sie sind vegan. Hitschler gehört zu den Herstellern, die das auf der Produktseite ausdrücklich benennen und damit ein Suchen durch die Zutatenliste überflüssig machen. In den immer noch sehr Gelatine– und Bienenwachs-lastigen Supermarktregalen sind die veganen Waschbär-Fruchtgummis eine richtig gute Alternative.

Euer Supermarkt hat die Waschbär-Snippets noch nicht im Sortiment? Hier ist noch viel mehr veganes Weingummi.