Kuhbonbons gibt es jetzt auch in vegan

Karamell geht auch ohne Milch. Die veganen Kuhbonbons beweisen es.

13.Apr 2017

Auch wenn einfallslose Menschen das anders sehen: Für perfektes Karamell braucht man weder Butter noch Milch, sondern nur die richtigen Skills. Dann kann man aus Kakaobutter und Bio-Kokosmilch weiche Karamellbonbons machen, die der unveganen Version nicht nur in Sachen Ethik überlegen sind.

Die Hersteller von Kuhbonbon haben die Technik zur Karamellherstellung schon länger drauf und jetzt auch gemerkt, dass ein Bedarf nach einer veganen Version besteht, für die Kühe und ihre Kälber in Ruhe gelassen werden. Die veganen Kuhbonbons, die es in immer mehr Supermärkten gibt, sind nicht nur frei von Tierprodukten, sondern auch von Soja, Palmöl und Gluten. Vielleicht nicht das lebenswichtigste vegane Produkt der Welt, aber ein ziemlich gutes.

Unterhaltung

Weil es gar nicht so lustig ist.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Für diese veganen Produkte lohnt sich der Gang zu Aldi Nord

Wer im Norden des Aldi-Landes wohnt, kann sich diese (und weitere) veganen Produkte in den Einkaufswagen legen.

13.Apr 2017

Aufstriche

Es gibt diverse vegane Aufstriche im Glas, zum Beispiel Paprika-Chili.

Linsensalat und Bulgursalat

Neben dem Linsensalat mit Paprika und Kräutern hat Aldi Nord auch Bulgursalat im Angebot. Gute Snacks für zwischendurch, wenn die Zeit mal knapp ist.

Toskana-Bällchen

Diese Bällchen aus Tofu und Weizen schwimmen in einer Kräuter-Tomatensauce rum. Entweder man isst die Bällchen einfach so, zwischen Brot, oder man kocht damit und verwendet die Sauce.

Soja-Schnitzel

Warm oder kalt. Zwischen Brötchen oder einfach als Beilage. Das Soja-Schnitzel geht immer.

Fischstäbchen

Sogar die Remoulade ist nun vegan.

Soja-Reis-Drink

Nicht unbedingt die beste Pflanzenmilch auf dem Markt, aber immerhin bio. Und discountermäßig günstig.

Toastbrötchen

Auf diesen Brötchen zum Toasten machen sich die Toskana-Bällchen gut, oder einer der veganen Aufstriche.

Schoko-Krunchy

Die Schoko-Krunchys kann man wiederum gut im Soja-Reis-Drink ertränken, und schon hat man ein günstiges und schnelles Frühstück.

Exotic-Direktsaft

Viele Säfte sind nicht vegan, weil mit Gelatine geklärt. Dieser exotische Direktsaft kommt ohne Ekelzeugs aus.

Ihr wohnt im Aldi Süd-Land oder geht lieber zu Netto? Da geht auch einiges ohne Tier.