Lime Crime macht jetzt vegane Lidschatten-Paletten im Polly-Pocket-Look

Zuckersüßer geht es kaum: Die neuen Lidschatten-Paletten von Lime Crime sehen aus, als würden darin winzige 90er-Jahre-Puppen wohnen.

27.Sep 2017

Tattoo-Choker und Plateau-Sneaker sind vielleicht irgendwann wieder vorbei, aber die Liebe für Polly Pocket stirbt nie. Wer in den 90ern noch zu ungeboren für die pastellbunten kleinen Plastikboxen mit ihren Miniatur-Bewohnerinnen war, surft vielleicht 2017 auf der Retro-Welle mit. Und jetzt macht Lime Crime noch mehr Lust auf früher.

Die drei neuen Pocket Candy Palettes sind vegane und tierversuchsfreie Lidschatten-Paletten, die mit ihrem Plastikschleifen-Design und den Bonbonfarben aussehen, als würde Polly Pocket persönlich darin leben. Statt kleiner Figuren stecken darin aber eben jeweils fünf Lidschatten in Pink- und Lilatönen, mit denen sich dezente, aber auch ziemlich knallige Looks schminken lassen. In Deutschland ist Lime Crime leider noch schwer zu bekommen, bis dahin kann man es über verschiedene Onlineshops wie ASOS versuchen oder jemandem, der in die USA reist, einen Wunschzettel mitgeben.

Nicht ganz so hübsch verpackt, aber leichter zu bekommen: 5 vegane Lidschatten gegen den Winterblues.

Kosmetik

Weil Schmerzen nicht schön sind.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Den veganen Baileys gibt es jetzt auch in Deutschland

Likörchen!

27.Sep 2017

Das war mal eine schwere Geburt. Schon Anfang 2016 kündigte Baileys einen Sahnelikör auf Basis von Mandelmilch an, der dann zunächst nicht vegan war, weil er Bienenwachs enthielt. Daraufhin waren die veganen Baileys-Fans so enttäuscht, dass die Firma versprach, den Likör doch noch zu veganisieren, und ihn dann mit neuer Rezeptur auf den amerikanischen Markt brachte. Und jetzt endlich – endlich! – kommt er auch nach Deutschland.

Erst einmal gibt es den veganen Baileys Almande ausschließlich beim Veganz. Wer sich für rund 20 Euro eine Flasche gönnen will, muss also in einen der drei Berliner Läden oder online bestellen.

Und was kann man sonst so trinken? Diese alkoholischen Getränke sind vegan.