Plantbullar – Ikea hat jetzt vegane Köttbullar

Ikea erweitert sein veganes Sortiment. Ab sofort heißt es Plantbullar statt Köttbullar!

Inter IKEA Systems B.V. 2020
04.Aug 2020

Ikea erweitert erneut sein veganes Angebot. Ab sofort gibt es Plantbullar, die vegane Alternative zu Köttbullar. Sie basieren auf Erbsenprotein, Hafer und Kartoffeln und stehen der klassischen fleischbasierten Variante geschmacklich in nichts nach.

Es gibt sie sowohl in den Kundenrestaurants für den Snack zwischendurch beim Ikea-Shopping als auch im Schwedenshop für die schnelle Mahlzeit Zuhause.

Inter IKEA Systems B.V. 2020

Der Umwelteffekt lässt sie noch besser schmecken, denn die Plantbullar kommen im Vergleich zu den Köttbullar mit nur 4 Prozent der Klimabilanz aus.

Die Bestellung im Menü ist noch vegetarisch, ihr könnt euch aber easy selbst mit Salaten, Gemüse, Kartoffeln, Nudeln oder Getreidebeilagen ein komplett veganes Gericht zusammenstellen.

Ihr seid schon auf dem Weg zum nächsten Ikea? Dann lasst euch die veganen Hot Dogs und die zahlreichen veganen Snacks im Shop und im Bistro nicht entgehen!

Unterhaltung

Weil es gar nicht so lustig ist.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Bei Domino's könnt ihr jetzt vegane Pizza bestellen

Es tut sich was auf dem veganen Pizzataxi-Markt. Domino's liefert gleich drei tierfreie Pizzen.

Domino’s Pizza Deutschland
04.Aug 2020

Die „Kap Verde“ mit Brokkoli, Tomaten und Champignons, die „Ventura“ mit Tomaten und Spinat oder die „Vegan BBQ“? Welche darf es sein? Bei Domino’s haben Fans veganer Pizza jetzt direkt mal drei Auswahlmöglichkeiten. Das Beste: Bei Pizzen hat die Kette nicht einfach nur den Käse weggelassen, sondern stattdessen ordentlich veganen Käse draufgepackt. Außerdem ist die „Vegan BBQ“ noch mit einer veganen Fleischalterantiven im Hähnchen-Style belegt. 

Domino’s Pizza Deutschland

Noch viel mehr vegane Pizza, Pasta, Burger und Kaffeegetränke findet ihr in unserer Fast-Food-Übersicht.