So geht Zähneputzen vegan

Tierfett in Zahnpasta und an Tieren getestete Zahnbürsten machen irgendwie kein so frisches Gefühl. Mit diesen Produkten geht Zahnpflege vegan.

Foto: Ryan McGuire
08.Apr 2016

B12-Zahnpasta von Sante

Der Klassiker für alle, die sich beim Putzen gern mit einer Extraportion Vitamin B12 versorgen. Das macht die Pasta, die es mit und ohne Fluorid gibt, nebenbei noch schön rosa.

Mini-Zahnpasta von Go&Home

Klassisch minzig und ohne tierischen Glyzerin. Die kleine Größe ist super für unterwegs, die normale Größe passt übers Waschbecken zuhause.

Toothy Tabs von Lush

Wer keine Pasten mag, ist bei Lush richtig. Die kleinen Tabletten mit Passionsfruchtgeschmack werden im Mund zerkaut und lösen sich dabei in leckeren Schaum auf.

Mundwasser von Logodent

Viele bekannte Mundwasser-Marken gehören zu Konzernen, die reihenweise Tierversuche durchführen. Dann doch lieber mit dem Kräuterwasser von Logodent spülen.

Zahnbürste von Hydrophil

Auch Zahnbürsten werden gerne mal an Tieren getestet. Die von Hydrophil lassen aber nicht nur die Tiere in Ruhe, sondern sind außerdem aus umweltfreundlichem Bambus und sogar im Abo zu haben.

Ihr putzt auch eure Wohnung lieber tierfrei? Dann solltet ihr diese Produkte meiden.

Kosmetik

Weil Schmerzen nicht schön sind.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Diese Cornflakes sind zufällig vegan

Unsere Liste für alle, die morgens keine Zeit oder Lust auf große Kochaktionen haben und trotzdem was im Magen brauchen.

08.Apr 2016

Schoko Chips

Für alle Schoko-Fans da draußen, die anschließend die restliche Milch aka den Kakao noch aus der Schüssel trinken wollen: die Schoko-Chips findet ihr bei Netto.

Zimt Chips

Wer schon als Kind mehr Zucker und Zimt als Milchreis auf dem Teller hatte, sollte zu diesen Zimt-Chips greifen. Die Cornflakes sind bei Aldi erhältlich.

Schoko Krunchy

Kekse zum Frühstück? Geht klar! Auch die Schoko Krunchys findet ihr bei Aldi.

Toppas*

Wer es nicht ganz so süß mag, sollte diese Weizenkissen mit Traubenfüllung probieren. Aufgepasst: Die anderen Toppas-Sorten enthalten Gelatine und sind somit nicht vegan! Toppas findet ihr in fast allen Supermärkten.

* Der Hersteller betreibt Tierversuche. Tierversuchsfreie Alternativen findet ihr in unserem Einkaufsguide.

Nougat Bits

Vorsicht, Suchtgefahr! Diese Schokokissen sind mit einer Nougat-Creme gefüllt und schmecken auch pur ziemlich gut! Ihr findet die Nougat Bits bei Edeka.