So macht ihr die perfekten Avocado-Rosen

Avocado einfach auf dem Brot zermatschen kann jeder. Für Rosen muss man ein paar Tricks kennen.

29.Jan 2018

Es geht nichts über Avocado-Toast, aber was wäre, wenn man das perfekte Frühstück noch ein bisschen perfekter machen könnte? Zermatschte Avocado auf Brot schmeckt zwar super, sieht aber vielleicht nicht immer so instagramwürdig aus, deshalb sind Cafés und Foodblogger vor einiger Zeit dazu übergegangen, das grüne Gold stattdessen als Rose zu drapieren.

Das sieht erst mal kompliziert aus, ist es aber gar nicht. Der Trick: Die Avocado vorsichtig aus der Schale lösen und quer in möglichst feine Scheiben schneiden – etwas Öl am Messer hilft dabei, dass nichts klebt. Dann schräg zu einer langen Reihe auffächern und die zur Rose rollen – fertig. Ob man danach am liebsten mit Salz und Pfeffer, Nüssen und Kernen oder Kala Namak und Chili-Öl dekoriert, bleibt jedem selbst überlassen. Und wer am besten optisch lernt, guckt sich einfach noch eins der vielen Videos an, die es zum Thema bei Youtube gibt.

Noch mehr grüne Ideen gefällig? Hier sind die 7 einfachsten Avocado-Rezepte.

Unterhaltung

Weil es gar nicht so lustig ist.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

3 vegane und tierversuchsfreie Fixing Sprays, die nicht die Welt kosten

Make-up hält besser, wenn man es fixiert. Mit diesen Sprays geht das tierfreundlich und für kleines Geld.

29.Jan 2018

„Keep it perfect!“ von Essence

Die Zeiten, in denen man sich vor Partynächten Haarspray ins Gesicht gesprüht hat, sind zum Glück vorbei. Das tierfreie Fixing Spray von Essence sorgt nicht nur dafür, dass cremige und pudrige Foundations besser halten, sondern auch für ein gleichmäßiges Finish.

„Prime And Fine Dewy Glow“ von Catrice

Catrice bewirbt sein Fixing Spray damit, dass man es auch vor dem Make-up als Grundlage benutzen kann. Wenn wir schon vom Multitasking sprechen, lassen sich damit aber auch super Make-up-Schwämmchen anfeuchten, Puder-Lidschatten intensivieren und müde Looks nach langen Tagen auffrischen.

„All Nighter“ von Urban Decay

Nicht ganz so günstig wie die Drogerie-Marken, aber zwischen seinen Sephora-Nachbarn dann doch wieder im Rahmen. Wenn Make-up nicht nur schön aussehen, sondern wirklich lange halten soll, hat Urban Decay es schon ziemlich drauf.

Und hier gibt es vegane Kosmetikpinsel, die kein Vermögen kosten.