Vegan bei Mosch Mosch

Die japanisch inspirierte Restaurantkette Mosch Mosch hat viel Veganes auf der Karte – darunter Gerichte mit Tofu, Tempeh und Beyond Meat.

29.Okt 2019

Ein bisschen größer hätte Mosch Mosch das winzige „V“ auf der Speisekarte zwar gestalten können, aber immerhin: Es taucht ganz schön oft auf. Die japanisch angehauchte Restaurantkette mit Filialen in Frankfurt, Mainz, Oberhausen und anderen Städten hat ein richtig gutes veganes Angebot.

Auf der Karte stehen neben veganer Miso-Suppe, Tofu-Gyoza, Tempeh-Curry, Poké-Bowls, Glasnudelsalat und Ramen beispielsweise auch Udon-Nudeln mit Gemüse und Beyond-Meat-Burgerpatty. Fehlt eigentlich nur noch ein veganes Dessert – falls das nach dem ganzen Durchprobieren überhaupt noch reinpasst.

Noch viel mehr veganes Essen in so ziemlich jeder Stadt findet ihr in unserem Fast-Food-Guide.

Bekleidung

Weil niemand eine zweite Haut braucht
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Welche Veja-Sneaker sind vegan?

Das „V“ steht bei der Sneaker-Marke Veja nicht automatisch für vegan. Diese Modelle sind wirklich fair, nachhaltig und ohne Tierprodukte hergestellt.

29.Okt 2019

Seit ein paar Jahren hat die französische Marke Veja einen festen Platz unter den Sneakern, die immer gehen – schlicht, schick und fair hergestellt. Auch wenn das „V“ auf den Schuhen und der Markenname es vermuten lassen, ist Veja allerdings nicht komplett vegan. Viele der Sneaker sind aus Leder hergestellt und damit leider nicht so fair oder nachhaltig wie gedacht.

Es gibt allerdings auch eine gute Auswahl an veganen Veja-Modellen – darunter minimalistische Canvas-Schuhe wie der Nova oder der Wata aus Biobaumwolle und auffälligere Sneaker wie der SDU oder der V-10 aus Maisabfällen.

https://www.instagram.com/p/BWnCmulAGSg/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Allerdings gibt es von diesen Modellen teilweise auch Lederversionen – der Name allein reicht also nicht, um sicherzugehen. Am einfachsten ist es, auf der Veja-Website auf „Vegan Shoes“ zu klicken oder bei einem veganen Laden wie Avesu zu bestellen – so findet man direkt die Modelle, die vegan und damit wirklich fair und nachhaltig sind.

Und hier sind alle Infos zu veganen Doc Martens.