5 vegane Dessert-Rezepte für heiße Tage

Bloß nicht den Ofen anmachen jetzt, aber Nachtisch soll schon sein. Hier sind 5 süße Rezepte für den Sommer.

25.Jun 2019

Wassermelonen-Pizza

Ist überhaupt Sommer, wenn man nicht täglich zwei komplette Wassermelonen plattmacht? Mit diesem extrem einfachen Rezept kommt das Obst noch ein bisschen dekorativer auf den Gartentisch.

Papaya-Boot

Und noch mal Instagram-tauglich angerichtetes Obst: Diese Papaya-Boote mit Joghurt und Haferflocken taugen als Erfrischung nach dem Grillen oder auch als Frühstück an Sommertagen.

Schoko-Bananeneis

Diese Nicecream aus gefrorenen Bananen, Erdnuttbutter und Kakao ist richtig einfach zu machen und günstiger, als sich ständig das Luxuseis mit Swirls und Schokostückchen aus dem Supermarkt zu gönnen.

Erdnussbutter-Schoko-Kuchen ohne Backen

Wenn es ein bisschen reichhaltiger sein soll, sich aber trotzdem niemand fünf Stunden an den Ofen stellen will: Unser No-Bake-Kuchen schmeckt am besten direkt aus dem Kühlschrank.

Ahornsirup-Walnuss-Eisschnitte

Und noch mal Eis in handlicher Form: Wer davon nicht ständig einen Vorrat im Gefrierfach hat, hat den Sommer nicht verstanden.

Zu tiefenentspannt, um euch selbst in die Küche zu stellen? So bekommt ihr überall veganes Eis.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Mehr Erfahren

Go Vegan!

Diese Oma ist mit 95 vegan geworden

Und ihre Enkelin findet es super.

© instagram/anneeversfraser
25.Jun 2019

Wie bewundernswert ist diese Frau bitte: Anne Evers Fraser aus dem amerikanischen Bundesstaat Ohio hat fast ihr ganzes Leben lang Fleisch gegessen – bis sie kurz vor ihrem 96. Geburtstag die Doku „What The Health“ sah und sich entschied, ab sofort vegan zu leben. Seitdem fühlt sie sich viel besser, sagt sie – nicht nur gesundheitlich, sondern auch, weil sie so ihrer Enkelin mal eine nicht ganz so zerstörte Erde hinterlassen kann: „Wenn wir einen gesunden Planeten für unsere jungen Menschen wollen, dann müssen wir den Zusammenhang zwischen tierischer Landwirtschaft und Klimaerwärmung herstellen – dann müssen wir vegan werden“, sagt sie. Und hat damit natürlich komplett recht.

© instagram/anneeversfraser

Ihre Enkelin findet es übrigens super, was ihre Oma da macht. Bei Instagram kann man den beiden beim Yoga und beim Essen zuschauen und sich davon inspirieren lassen. Wenn Anne es schafft, ihre Gewohnheiten nach 95 Jahren noch mal umzustellen, dann schaffen das jüngere Leute schließlich auch.

Kleiner Anstupser für den Anfang: unser Veganstart.

Veganstart

Bereit, das mit dem veganen Leben mal auszuprobieren? Dann holt euch unsere Veganstart-App und erhaltet 30 Tage lang Tipps, Rezepte und Infos – so fällt tierleidfrei leicht.
App Store Google Plat