Veganer Baileys Almande – der Kultlikör auf Mandelbasis

Likörchen!

31.Jan 2022

Seit März 2018 gibt es den Klassiker unter den Sahnelikören auch in vegan: Der Baileys Almande kommt komplett ohne tierische Inhaltsstoffe aus. [1] Einige Monate zuvor hatte der Hersteller bereits eine Variante ohne tierische Milch auf Mandelbasis auf den Markt gebracht, die jedoch Bienenwachs enthielt. [2]

Die veganen Baileys-Fans waren so enttäuscht, dass der Hersteller versprach, den Likör doch noch zu veganisieren und reagierte zeitnah: Seitdem besteht Baileys Almande ausschließlich aus pflanzlichen Inhaltsstoffen. Somit gibt es in den Regalen gut sortierter Supermärkte endlich auch eine vegane Alternative  zu Sahnelikör.

Der vegane Baileys Almande – lecker, cremig und süß

Der Baileys Almande ist auf Mandelbasis. Für die cremige Konsistenz sorgt eine Mischung aus Mandelessenz, süßem Mandelöl und Wasser. Rohrzucker und etwas echte Vanille verleihen dem Ganzen die typische Süße. Der Likör zeigt mit der tierleidfreien Rezeptur, dass eine vegane Ernährung heute so einfach ist wie nie zuvor. Deshalb entscheiden sich auch immer mehr große Produzenten dafür, vegane Alternativen zu bekannten Klassikern mit tierischen Inhaltsstoffen anzubieten.

Richtiger Genuss geht nur ohne Tierleid: Werdet vegan mit der Veganstart-App!

Immer mehr vegane Optionen zeigen, wie einfach es ist, sich vegan zu ernähren. Wenn ihr eure Ernährungs- und Lebensweise umstellen und vegan werden wollt, bekommt ihr mit der Veganstart-App 30 Tage lang praktische Tipps und leckere Rezepte. Meldet euch dafür kostenlos an und macht unverbindlich mit!

Tierversuche

Weil man nicht alles ausprobieren muss.
Mehr Erfahren

Go Vegan!