In diesen Ländern bekommt ihr das neue vegane Subway-Sandwich

Für das „Vegan Supreme“ mit Kichererbsenpatty müsst ihr eine Zugfahrt oder einen Flug einplanen. Hierzulande hält Subway sich noch bedeckt.

© Subway Nederland

Endlich nicht mehr nur Salat aufs Brot: Passend zum Veganuary hat Subway ein veganes Sandwich kreiert, das mit einem Kichererbsenpatty mit Quinoa belegt ist. Einziger Haken: Das „Vegan Supreme“ gibt es bisher nur in den Niederlanden und für begrenzte Zeit in Schweden, Island und Finnland.

Auf Anfragen hin will Subway Deutschland noch nicht versprechen, ob es das vegane Sub jemals hierzulande geben wird. Dabei laufen die bisherigen internationalen Tests ziemlich gut, und Finnland hat sogar schon länger ein veganes Steak-Sandwich im Angebot. In Deutschland gibt es bisher nur ein unveganes Gemüsepatty – oder das „Veggie Delite“-Salat-Sub ohne Käse.

Immer hilfreich für den kleinen und großen Hunger unterwegs: Unsere vegane Fast-Food-Liste.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

Bei Domino's könnt ihr jetzt vegane Pizza bestellen

Es tut sich was auf dem veganen Pizzataxi-Markt. Domino's liefert gleich zwei tierfreie Pizzen.

Die „Kap Verde“ mit Brokkoli, Tomaten und Champignons oder lieber die „Ventura“ mit Tomaten und Spinat? Bei Domino's haben Fans veganer Pizza jetzt direkt mal zwei Auswahlmöglichkeiten. Das Beste: Bei beiden Pizzen hat die Kette nicht einfach  nur den Käse weggelassen, sondern stattdessen ordentlich veganen Käse draufgepackt.

Gerüchteweise hängt die neue Vegan-Auswahl auf der Speisekarte damit zusammen, dass Domino's erst kürzlich das deutsche Pizzataxi Hallo Pizza übernommen hat, das schon ein wenig länger vegane Pizza anbieten und dabei mit den veganen Käseexperten von Wilmersburger zusammenarbeitet. Was vor ein paar Jahren noch unrealistisch erschien, ist jetzt also schon wahr geworden: Die Qual der Wahl beim veganen Pizzabestellen.

Noch viel mehr vegane Pizza, Pasta, Burger und Kaffeegetränke findet ihr in unserer Fast-Food-Übersicht.