Vego-Schokolade gibt es jetzt als Aufstrich

Nach dem Riegel und den Pralinen kommt der Schokoaufstrich von Vego: mit crunchy Haselnuss-Stückchen, palmölfrei und vegan.

Es tut sich was im Schokoaufstrich-Regal: Vego, die vegane Nougat-Schokolade, die es bislang als fette Riegel und als Pralinen gab, kommt jetzt auch als Schokocreme. Der Aufstrich (der ziemlich so schmeckt wie ganz bestimmte unvegane runde Haselnuss-Pralinen in Goldfolie) funktioniert nicht nur auf Brot, Brötchen und Croissants super, sondern passt auch richtig gut auf Porridge, Eis und einfach so auf den Löffel.

Der Vego-Aufstrich ist fair, bio, glutenfrei, palmölfrei und natürlich vegan. Außer Kakaopulver, Sheafett, Sonnenblumen-Lecithinen, Vanille und Zucker stecken nur Haselnüsse drin, die für den Crunch sorgen. Ziemlich gute Extras: Die Folie, mit der das Glas versiegelt ist, lässt sich so schön einstechen wie früher. Und das Glas selbst macht sich leer sehr gut als Trinkglas.

Ihr wollt direkt probieren? Den Vego-Aufstrich gibt es schon in verschiedenen Vegan-Läden – oder ihr gewinnt ihn in der Story auf unserem Instagram-Kanal.

 

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

Bei der finnischen Armee gibt es jetzt veganes Essen

Soldaten in Finnland sollen zwei fleischfreie Mahlzeiten pro Woche bekommen. Komplett veganes Essen gibt es außerdem.

Es gehe um die Gesundheit der Soldaten und um den Umweltschutz, erklärt die Verpflegungsfirma der finnischen Armee. Zweimal pro Woche – einmal zum Mittagessen und einmal abends – sollen dort nun ausschließlich fleischfreie Mahlzeiten serviert werden. Damit setzt die Armee ein Zeichen für fleischfreie Ernährung.

Bisher lebt laut Umfragen nur ein winziger Teil der finnischen Soldaten vegetarisch – auch wenn der Anteil von Vegetariern an jungen Finnen insgesamt schon rund ein Fünftel ausmachen soll. Das vegetarische Essen könnte den Soldaten also zeigen, wie lecker und einfach man sich ohne tote Tiere ernähren kann. Wer komplett vegan lebt, bekommt in der Armee aber auch jetzt schon auf Nachfrage hin Mahlzeiten, die frei von allen Tierprodukten sind.

Ihr kocht lieber selbst, statt euch von anderen verpflegen zu lassen? Unsere vegane Lasagne schmeckt auch Leuten, die sonst Tierprodukte essen.