Was geht mit den ganzen veganen Produkten bei „Die Höhle der Löwen“?

Die Gründershow bei VOX zeigt immer wieder, dass vegan sich lohnt. Hier sind die 10 besten Produkte aus der Sendung.

© MG RTLD Bernd-Michael Maurer

3Bears Porridge

Klar kann man sich Overnight Oats oder Porridge auch selbst würzen und mit Obst dekorieren, aber fürs schnelle Frühstück sind die Fertigmischungen von 3Bears viel einfacher. Das überzeugt auch die Investoren, die direkt ein Angebot machen.

Happybrush

Über nachhaltige und vegane Zahnbürsten haben die Löwen wohl auch noch nie nachgedacht – bis Happybrush kommt und sie alle überzeugt. Keine große Überraschung, denn die elektrische Zahnbürste ist nicht nur tier- und umweltfreundlich, sondern sieht auch noch gut aus.

Einhorn

Den Push aus der Sendung brauchten die Einhorn-Boys eigentlich gar nicht, schließlich sind sie ziemlich gute Selbstvermarkter. Ihre Kondome sind nicht nur vegan und tierversuchsfrei, sondern auch die einzigen, die in Chipstüten mit lustigen bis absurden Aufdrucken verkauft werden.

Happy Cheeze

Der Deal, den Carsten Maschmeyer und Frank Thelen die Machern von Happy Cheeze in der Sendung angeboten haben, kam letztlich doch nicht zustande – zu viel Handarbeit, zu wenig Gewinn für die Investoren. Trotzdem hat sich der Auftritt gelohnt: Der vegane Käse aus Cashews ist ein Stück bekannter geworden und dank der Beratung der Löwen vielleicht bald in noch mehr Läden zu bekommen.

Ponyhütchen

Judith Williams hat sich am Ende nicht ganz von Hendrike überzeugen lassen, aber die vegane und tierversuchsfreie Deocreme hat sie schon ziemlich neugierig gemacht. Schließlich wissen wir seit der Sendung, dass die nur aus Zutaten besteht, die man essen kann. Und dass sie himmlisch duftet und richtig gut wirkt war eh schon vorher klar.

Tattoomed

Die beste vegane und tierversuchsfreie Tattoopflege, wenn man es schlicht und nicht zu fettig mag. Die Löwen waren vom Geschäftsmodell nicht ganz überzeugt, fanden das Produkt aber super.

Lizza

Vegane Pizza kann man aus allem machen, aber eben beispielsweise auch aus Leinsamen und Chia. Die glutenfreie Lizza hat mit der Kalorienparty aus dem Pizzataxi nicht viel zu tun, überzeugt in der Sendung aber gerade damit, wie anders sie ist: Nach einigen Verhandlungen sind Carsten Maschmeyer und Frank Thelen dabei.

Frooggies

Pulver aus Früchten, aus dem man sich beispielsweise vegane Shakes herstellen kann: Das überzeugt Jochen Schweizer, der direkt investiert.

Helga

Ungewöhnliche Getränke gibt es bei „Die Höhle der Löwen“ immer wieder, und auch Helga klingt erst mal komisch. In der grünen Flasche stecken vor allem Algen, die als Bestandteil einer veganen Ernährung zumindest keine schlechte Idee sind. Den Investoren ist das zu seltsam, aber in hippen Cafés sieht man das Getränk seitdem umso öfter.

Kajnok

Die Nudeln von Kajnok bestehen aus der Konjakpflanze und haben deshalb gegenüber der Hartweizen-Version viel weniger Kalorien. In der Sendung schlagen Georg Kofler und Judith Williams zu, seitdem gibt es die Nudeln in allen möglichen Supermärkten.

Noch viel viel viel viel viel mehr vegane Produkte kennt unser Einkaufsguide.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

Vegan bei Denn's Biomarkt

In Biomärkten findet man eigentlich immer was Veganes. Wir haben uns mal bei Denn's umgeschaut.

Fertiges

Wenn es mal schnell gehen muss, ihr Proviant für Festivals braucht oder einfach keinen Bock auf Kochen habt, macht Denn's euch das Leben leichter. Bis auf die Qual der Wahl.

Snacks

Ihr kennt das - man ist unterwegs und plötzlich knurrt der Magen. Bei Denn's findet ihr handtaschenfreundliche Snacks.

Müsli

Knuspermüsli bring ein bisschen Schwung in die Schüssel.

Alternativen für Milchprodukte

Die Auswahl an Alternativen für Milchprodukte ist bei Denn's groß. Hier sind ein paar Hersteller und Highlights:

Fleischalternativen

Bei Denn's gibt es weitaus mehr, als nur ein Block Naturtofu.

Süsses

Auch die Naschkatzen haben bei Denn's die Qual der Wahl. 

Ihr wollt Palmöl boykottieren? Hier findet ihr Produkte, die komplett ohne auskommen.