Danone bringt Activia in vegan raus

Die Nachfrage hat entschieden: Um am Markt bestehen zu können, setzt Danone auf tierfreie Milchprodukte.

© Danone GmbH

Es bringt nicht viel, auf Dauer nur Kuhmilchprodukte zu verkaufen, gibt Danone zu und setzt auf vegane Alternativen. Activia gibt es jetzt auch in der pflanzlichen Version. Ihr findet sie beispielsweise bei Rewe, Real oder Kaufland und könnt zwischen den Geschmacksrichtungen „Natur ungesüßt”, „Hafer”, „Vanillegeschmack”, „Pfirsich” und „Heidelbeere” wählen. Das dafür verwendete Soja ist ohne Gentechnik und stammt nicht aus Regenwaldgebieten.

© Danone GmbH

Dass sich vegane Produkte lohnen, hat Danone schon nach dem Kauf von White Wave Foods gemerkt, zu denen vegane Marken wie Alpro und Vega gehören. Trotzdem will die Firma noch nicht komplett auf vegan umsteigen, sondern sieht vegane Produkte erst einmal als Erweiterung des Sortiments. 

Mehr zum Thema: Warum es gut ist, wenn unvegane Firmen vegane Produkte anbieten.

 

 

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

Starbucks bringt limitierten Phantom Frappuccino zu Halloween heraus

Der schwarze Cappuccino ist dank Kokosmilch komplett vegan und mit grünem Limetten-Schleim dekoriert – es gibt ihn allerdings nur ganz kurz.

© Starbucks

Den Phantom Frappuccino gibt es passend zu Halloween vom 26. bis zum 31. Oktober. Das Gute: Man muss zur Bestellung nichts Besonderes dazusagen, denn er ist ganz von alleine vegan.

© Starbucks

Der Phantom Frappuccino besteht aus Kokosmilch, Mango, Ananas, Frappuccino-Sirup und Aktivkohle, die für die tiefschwarze Farbe sorgt. Getoppt wird er mit grünem Spirulina-Limetten-Schleim. Dass der zeitlich limitierte Frappuccino vegan ist, sei Absicht, erklärt Starbucks in einem Artikel: „Da sich immer mehr Menschen für eine milchfreie Ernährung entscheiden, wollen wir sichergehen, dass unsere Kunden auch bei neuen Produkten nichts verpassen, indem wir eine breite vegane Auswahl anbieten.“

Fehlt nur noch, dass der Pflanzenmilch-Aufpreis auch bei anderen Getränken wegfällt.