Diese Bäckerei hat das würfelförmige vegane Croissant erfunden

Wer braucht sowas? Niemand. Aber es sieht ganz schön gut aus...

© We Are Weirdoughs

Melbourne hat mal wieder gewonnen. In der australischen Stadt hat jetzt eine vegane Bäckerei eröffnet, die sich Weirdoughs nennt und diesem Namen alle Ehre macht. Neben tierfreien Croissants, Schokocroissants, Croissant-Sandwiches und Donuts gibt es dort auch etwas ganz Neues: das würfelförmige vegane Croissant.

Klar wirkt das auf den ersten Blick erst mal ein bisschen quatschig, aber diese neue Kreation sieht nicht nur speziell aus, sondern dürfte durch den in Form gepressten Teig auch besonders knusprig sein. Die Macher von Weirdoughs wissen jedenfalls, was sie tun: Sie betreiben schon seit Jahren außerdem die vegane Fast-Food-Kette Lord Of The Fries, die in Australien inzwischen Kultstatus hat.

Ihr habt direkt einen Trip nach Melbourne gebucht? So übersteht ihr den Flug vegan.

Ernährung

Warum ihr euch bewusst machen solltet, was ihr esst.
Go Vegan!

Hier findet ihr vegane Weihnachtssüßigkeiten

Es gibt Unmengen an veganen Weihnachtssüßigkeiten, man muss sie nur finden. Unsere Liste mit den Highlights aus verschiedenen Läden hilft euch dabei.

1. Rewe und Edeka

Bei Rewe und Edeka, findet ihr diverse Weihnachtssüßigkeiten, die zufällig vegan sind. Unter anderem sind wir auf folgende Produkte gestoßen:

2. Lidl

Beim Discounter um die Ecke könnt ihr folgenden Süßkram der Hausmarke Favorina für den Nikolausstiefel kaufen:

3. Aldi

Gutes Angebot auch bei Aldi:

4. Penny

Auch diesen Discounter haben wir keineswegs mit leeren Händen verlassen:

5. Netto

Bei Netto gibt es unter anderem Spekulatius, Lebkuchen und Stollen:

6. Edeka

Edekas Hausmarke Gut und Günstig versorgt euch mit den Klassikern:

7. Kaufland

Auch Kaufland sorgt für einen ordentlichen Festtags-Zuckerschock:

8. DM & Rossmann

In den Drogeriemarkt-Ketten könnt ihr bei folgenden Produkten bedenkenlos zugreifen:

9. Denn's & Alnatura

In diesen beiden Bioketten sind wir auch fündig geworden.

10. Biocompany

Bei der Biocompany gibt es ein sehr gutes veganes Angebot:

Die oben gelisteten Weihnachtssüßigkeiten sind selbstverständlich nur eine kleine Auswahl der unzähligen Produkte, die zufällig vegan sind. In unserem Einkaufsguide (den es auch als kostenlose App gibt) findet ihr noch viele mehr. Wenn Produkte nicht explizit als vegan gekennzeichnet sind, kontrolliert vorsichtshalber vor dem Kauf die Zutatenliste, da die Rezepturen hin und wieder geändert werden.

Hier erfahrt ihr außerdem, was „Kann Spuren von Milch und Eiern enthalten“ für Veganer bedeutet.